RE:Mei Jung - da gehste fei net nei!

#11 von gerd , 19.04.2005 21:22

Wenn man den Hahnweg stadtauswärts geht steht unmittelbar auf der linken Seite,zum Rittersteich gelegen das ehemalige Gasthaus "Schröck".-Ich glaube es hatte dann den Namen "Rittersteichstuben!?-Gegenüber befinden sich ja heute noch die weitläufigen Kelleranlagen der ehemaligen Vereinsbrauerei.Unter dem Brauhof gelegen.
Ich erinnere mich das alte Anwohner am Brauhof erzählten, das ein Kind dort zur Welt kam, als die Keller als Luftschutzkeller genutzt wurden.(Angeblich während eines Luftalarms).Das Kind,welches man den Schröcks zurechnete soll dann später den Spitznamen "Bunkerle" bekommen haben.


gerd  
gerd
Beiträge: 4.424
Punkte: 4.534
Registriert am: 19.06.2004


RE:Mei Jung - da gehste fei net nei!

#12 von bobo_1 , 20.04.2005 22:27

Der verfallene Keller ist doch überhalb des vermauerten Keller´s - oder?


MfG BOBO
Das 2. THS-Schatzsuchertreffen in Coburg


 
bobo_1
Beiträge: 684
Punkte: 684
Registriert am: 28.07.2004


RE:Mei Jung - da gehste fei net nei!

#13 von Patrick , 27.04.2005 11:53


Jo. - Der Bobo kennt sich aus!


*******************************************

http://www.fenster-aigner.de/


Patrick  
Patrick
Beiträge: 4.877
Punkte: 4.903
Registriert am: 13.06.2004


RE:Mei Jung - da gehste fei net nei!

#14 von bobo_1 , 27.04.2005 17:55

Danke für die Blumen.

Warten wir mal ab, was der Ordner vom conny alles noch so beinhaltet, was ich noch nicht habe. Vielleicht kann man da doch noch was Aufarbeiten.

Interessant ist halt auch die Stelle, denn genau gegenüber auf dem anderen Berg (Judenberg) sollte ja ein großer Bau für die NSDAP entstehen. Die Spuren sind heute noch an der rechten Seite bergauf zu erkennen, wenn ich das richtig deute.
MfG BOBO
Das 1. Schatzsuchertreffen in Coburg


 
bobo_1
Beiträge: 684
Punkte: 684
Registriert am: 28.07.2004


RE:Mei Jung - da gehste fei net nei!

#15 von gerd , 27.04.2005 21:39

hallo Bobo, was meinst du mit der rechten Stelle am Judenberg,wo noch was zu erkennen wäre?


gerd  
gerd
Beiträge: 4.424
Punkte: 4.534
Registriert am: 19.06.2004


RE:Mei Jung - da gehste fei net nei!

#16 von bobo_1 , 28.04.2005 15:46

Wenn man den Judenberg hinauffährt und kurz bevor es die Erste rechts abgeht, stehen noch so Pfeiler im Hang sinnlos herum.


MfG BOBO
Das 1. Schatzsuchertreffen in Coburg


 
bobo_1
Beiträge: 684
Punkte: 684
Registriert am: 28.07.2004


   

Weichengereuth
Kellerkataster



Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz