Bei Sandner gefunden: 30.9.1923: Der Angehörige der Landespolizei Ewald Eckardt wird in Waldsachsen nach einer Durchsuchungsaktion der Gastwirtschaft Bauersachs von Unbekannten erstochen. Die NSDAP erklärt Eckardt zum Märtyrer ihrer Bewegung.
sehr informatives Buch, m.E. ein Tick zuviel Blau-Blut-Tourismus
Die "Blaublut-" Themen haben nun einmal jahrzehntelang die Geschicke und Geschichte Coburgs beeinflusst, auch wenn dies heute manche gerne nicht mehr erwähnen möchte. Deshalb heißt der Titel ja auch: "Die Chronik über die Stadt Coburg und das Haus Sachsen-Coburg und Gotha".
Hallo Zugereister,in meiner Sammlung befinden sich c.A. 500 Coburger Bücher und Hefte und davon ist das Buch Coburg im 20. Jahrhundert das beste.Bei vielen meiner Bücher höre ich in der mitte auf zu Lesen und dafür gibt es einen grund,ich hatte es schon mal Irgendwo gelesen.Das fäng an bei Salomon Reisenweber ( Land und Stadt Coburg 1869 ) und es endet auch nicht bei den Büchern von Walter Schneier oder Heinz Pellender,aber bei den Buch Coburg im 20. Jahrhundert hatte ich noch nicht das gefühl aufzuhören. Bei Interesse an Blaues-Blut kann ich das Buch " Das haus Sachsen-Coburg und Gotha von Herrn Harald Sandner empfehlen.
Zitat von Norbertdas Buch Coburg im 20. Jahrhundert das beste.
Grüß Dich Norbert! Auch ich lese immer wieder gerne in dem Buch und finde jedesmal etwas neues interessantes. Es ist extrem detailreich, sehr gut recherchiert und, wie schon geschrieben, sehr informativ. Trotzdem kacke ich die Korinthe, Angaben zum Ende der Firma N. Trutz vermisse ich, während ich auf die Angaben anlässlich des Todes von Elisabeth, Erzherzogin von Österreich oder Nadejda, Herzogin von Württemberg verzichten kann. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Buch jeden Cent wert ist und immer an Interessierte weiter empfohlen werden kann.