RE: Dr.Wolfgang Stammberger

#41 von Stammbus , 18.10.2016 08:35

Fragt die Putzfrau: "Ist das Kunst oder kann das weg?"

Stammbus  
Stammbus
Beiträge: 1.650
Punkte: 1.740
Registriert am: 13.11.2008


RE: Dr.Wolfgang Stammberger

#42 von Stammbus , 07.05.2019 09:51

Auf "Phoenix" lief eine zweiteilige Reihe "Unsere Städte nach '45", die die Konfliktlinien in der Stadtplanung zwischen "Erneuerern" und "Bewahrern" in verschiedenen Städten (u.a. Regensburg und Erfurt) in den 60er und 70er Jahren schilderte.

Die Beiträge sind in der Mediathek abrufbar: https://www.phoenix.de/suche.html?vt=Uns...%20nach%20%2745

Ich habe gestern Abend den zweiten Teil gesehen und konnte mich dabei gut an die Auseinandersetzungen in Coburg der 70er Jahre, z.B. um das Bürglaßtor und die "Spindler-Villa", erinnern.

Stammbus  
Stammbus
Beiträge: 1.650
Punkte: 1.740
Registriert am: 13.11.2008


   

Walter Schneier
Das Herzogliche Haus Sachsen-Coburg-Gotha



Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen