Ein Klick fügt das Symbol ein:
[idee]  [frage]  [alien]  [blush]  [mad]  [sad]  [shocked]  [wink]  [frown] [smile] [crazy]
[smile2]  [zunge]  [grin]  [hmm]  [laugh]  [mund]  [oh]  [rolling_eyes]  [rose]  [shy]  [sick]
[smokin]  [spook]  [clown]  [flash] [heart]  [lil]  [devil]  [oh2]  [cool]  [death]
Text Optionen - weitere in der FAQ
[b] Text [/b] [i] Text [/i] [img]http://[/img] [quote] Text [/quote] [rot] Text [/rot] [blau] Text [/blau] [gruen] Text [/gruen] [orange] Text [/orange] [lila] Text [/lila] [weiss] Text [/weiss] [schwarz] Text [/schwarz]
Bäckermeister Lima
Beiträge: 3 | Punkte: 3 | Zuletzt Online: 17.01.2023
Name
Martin
E-Mail:
martin@sparhuber.net
Geburtsdatum
22. Mai 1965
Wohnort
Lima
Registriert am:
01.01.2021
Geschlecht
männlich
    • Bäckermeister Lima hat einen neuen Beitrag "Untergegangene Gastwirtschaften" geschrieben. 03.01.2021

      Aha...bei uns in Wiesenfeld gab es auch einen Lösers Karl....ich kann mich noch ganz lebhaft an ihn erinnern....er hat bei Hausschlachtungen immer die Fleischbeschauung gemacht....war aber in den 70.ern...

    • Bäckermeister Lima hat einen neuen Beitrag "Untergegangene Gastwirtschaften" geschrieben. 03.01.2021

      Der " Lösers Karl ?
      War der aus Wiesenfeld und wohnt dort in der Rodacher Strasser ?

    • Bäckermeister Lima hat einen neuen Beitrag "Häuser der Judengasse" geschrieben. 02.01.2021

      Hallo aus Lima,
      die Bäckerei Rainer Hofmann kenne ich sehr gut - ich habe dort von 1980 bis 1983 meine Bäckerausbildung gemacht.
      Es waren sicher die schwersten Jahre meines Lebens (Lehrjahre sind keine Herrenjahre) doch wirkliche gute Erinnerungen habe ich wirklich nur von der Senior-Chefin und dem Seniorchef.
      Marianne Hofmann war in dieser Zeit wie eine Mamma für mich, der Sohn hatte die Bäckerei ja übernommen und regierte cholerisch mit eisener Faust.
      Sehr oft ist mir die Senior-Chefin mit Tränen in den Augen entgegen gekommen, sie hatte geweint weil der Junior sie wieder so "Angeschrien" hatte und ziemlich gemein zu ihr war.
      Dabei hatte sie ein Herz aus Gold, sie war immer im Betrieb und hat unermüdlich gearbeitet obwohl sie ja schon in Rente war. Ich habe damals als 15 jähriger Bäckerlehrling ungefähr 118 DM bekommen auch zur damaligen Zeit nicht viel (eine Busfahrt von Coburg zu meinem Heimatort Wiesenfeld kostete 2,20 und eine Flasche Multivitaminsaft von Aldi in der Mohrenstrasse 1,49) da hat mir meine Senior-Chefin immer heimlich etwas Geld zugesteckt und mir öfters mal auch Süssigkeiten gekauft.
      Meine Erinnerungen an diese Zeit sind noch ausgesprochen lebhaft wenn auch nicht besonders angenehm.
      Die Zeit war für mich sehr schwierig und schmerzhaft und deshalb denke ich an das einzige Positive dieser Zeit - ich denke an Marianne Hofmann ! Ich habe sie nie vergessen und ich werde sie nie vergessen.

Empfänger
Bäckermeister Lima
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz