Ein Klick fügt das Symbol ein:
[idee]  [frage]  [alien]  [blush]  [mad]  [sad]  [shocked]  [wink]  [frown] [smile] [crazy]
[smile2]  [zunge]  [grin]  [hmm]  [laugh]  [mund]  [oh]  [rolling_eyes]  [rose]  [shy]  [sick]
[smokin]  [spook]  [clown]  [flash] [heart]  [lil]  [devil]  [oh2]  [cool]  [death]
Text Optionen - weitere in der FAQ
[b] Text [/b] [i] Text [/i] [img]http://[/img] [quote] Text [/quote] [rot] Text [/rot] [blau] Text [/blau] [gruen] Text [/gruen] [orange] Text [/orange] [lila] Text [/lila] [weiss] Text [/weiss] [schwarz] Text [/schwarz]
coolmommy
Beiträge: 3 | Punkte: 3 | Zuletzt Online: 05.11.2021
Name
Jaekel
E-Mail:
u.jaekel1@freenet.de
Geburtsdatum
7. Oktober 1965
Wohnort
Bamberg
Registriert am:
27.09.2016
Beschreibung
Meine ersten 20 Jahre habe ich in Coburg verbracht. Habe dort auch meine Berufsausbildung als Industriekaufmann bei einer leider nicht mehr existierenden Firma abgelegt. War dann ein paar Jahre in der Nähe von Hamburg, dann später in Ebern, Kronach und bin jetzt in Bamberg gelandet. Mein Elternhaus und meine Liebe zu Coburg hat das aber nicht beeinträchtigt. Ich freu mich deshalb, hier dieses Forum gefunden zu haben und das eine oder andere "AHA" Erlebnis und "Jawoll" so wars zu haben.
Geschlecht
keine Angabe
    • coolmommy hat einen neuen Beitrag "Kanonenweg" geschrieben. 04.04.2017

      Hallo,
      war da nicht auch neben dem Kolonialwarenhandel ein kleines Milchlädchen gewesen? Namen weiß ich nicht mehr.

    • coolmommy hat einen neuen Beitrag "Kennt jemand ..." geschrieben. 20.01.2017

      Ja, die Siebenlinden kenne ich auch noch. Ich wohne heute in Bamberg und bin einmal die Woche in Coburg, Da werde ich mal mir den Laden mal anschauen und gucken. Wir sind dort im Winter auf dem Teich Schlittschuh gelaufen. Haben im Sommer dann in dem Laden auch uns ein Eis gekauft für 25 Pfennig, glaube Mini Milk hieß das oder auch wenn wir mal mehr Geld hatten dann gabs auch mal "brauner Bär". :D

    • coolmommy hat einen neuen Beitrag "Kennt jemand ..." geschrieben. 17.01.2017

      Hallo, ich verfolge jetzt schon eine ganze Weile dieses Forum und kann mich an manche Sachen gut erinnern. Ich hab da jetzt selber mal eine Frage. Weiß jemand vielleicht wann das kleine Lädchen im Kürengrund (da gabs für 1 Pfennig Brausebonbon´s) zu gemacht hat und was aus den Leuten geworden ist. Ich denke die Frau hieß Schülke, da kriegte man noch die Milch in die Milchkanne. Kann sich da jemand erinnern?

Empfänger
coolmommy
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz