Hab mal eine Frage, hat irgend jemand von Euch ein Bild von Exelsior (da waren sehr viele Tanzveranstaltungen gewesen, hab ich so in Erinnerung) ? Ich würde mich sehr freuen wenn ein Bild noch existieren würde.
Liebe grüße
U.K.G
|
Hab mal eine Frage, hat irgend jemand von Euch ein Bild von Exelsior (da waren sehr viele Tanzveranstaltungen gewesen, hab ich so in Erinnerung) ? Ich würde mich sehr freuen wenn ein Bild noch existieren würde.
Liebe grüße
U.K.G
Meinst Du wirklich das Excelsior? Von Tanzveranstaltungen dort ist mir nichts bekannt; müssten dann entweder vor 1960 oder nach 1966 gewesen sein. Oder könntest Du vielleicht den Reichsgraf (lag genau gegenüber, d. h. vom Bahnhof aus gesehen in der Bahnhofstraße rechts), genannt "Die Zwiebel" meinen? Hier war im Saal öfter Tanz, während beim Eingang von der Bahnhofstraße man zuerst in das Lokal kam.Jürgen
Norbert, und wieviele davon sind "über`n Jordan"gegangen??
Das Gebäude des früheren Hotels Reichsgraf kann man ja heute noch in Natur betrachten. In diesem war übrigens nach dem Krieg ein Teil des Landgerichts ausgelagert, meines Wissens die Staatsanwaltschaft. Ein anderer Teil des Landgerichts befand sich damals in der Elsässer Straße 9 in dem Haus der Herzoglichen Vermögensverwaltung. Das Landgerichtsgeäude vor dem Ketschentor warja im Krieg zerstört worden.
Die Elsässer Straßewärevielleicht auch einesThreads wert?
MfG
Helmut
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |