Hallo liebe Forumsuser,
die bisherigen Themen im Unterforum Coburger Geschichte beschäftigen sich überwiegend mit der Geschichte Coburgs selbst. Ich lese gerne die Beiträge hierüber, aber etwas fehlt mir doch. Ich meine zur Coburger Geschichte gehört auch das regionale Umfeld, also Landkreis mit seinen Gemeinden. Die umliegenden Dörfer beeinflussten im Laufe der Geschichte die Stadt und umgekehrt. Man kann Coburgs Geschichte also nicht losgelöst vom Umland betrachten.
Ich würde mich deshalb über mehr Beiträge zur Geschichte des Umlandes freuen. Es ist doch sicherlich auch interessant, wenn hier die Geschichte der Gemeinden im Ldkr., deren Besonderheiten, Vereine, Persönlichkeiten, alte Firmen, Brauereien etc. beschrieben werden. Hier gibt es soviel Geschichliches, Historisches, . . usw., dass auch die Coburger interessieren dürfte.
Was haltet Ihr davon, (mehr) Themen aus dem Landkreis Coburg zu bringen? Vielleicht Unterforen einzuziehen. Würde mich auch beteiligen und ich denke, es gibt viele andere Personen, die hierzu etwas beitragen könnten. Vielleicht sehe ich es falsch, bin ja noch nicht solange aktiv hier. Ich stelle dies mal zur Diskussion und würde mich über eure Meinung hierzu freuen.
Herzliche Grüsse, Dieter