Eben habe ich gelesen das die Coburger Herzog Familie weiterhin den guten alten Traditionen treu bleibt, z.B., sich mit der ganzen Welt zu verheiraten. Wie Erbprinz Hubertus' bevorstehende Hochzeit mit einer Amerikanerin beweist.
Fragt sich nur, ob das im Augenblick das Gescheiteste ist. Aber was fragt die Liebe schon nach sowas! Man kann ihnen nur das Allerbeste fuer ihren gemeinsamen Lebensweg wuenschen.
Zitat von NorbertMein Gott was soll das den ?. Da wird groß angegeben mit der Geschichte des Coburger Adelsgeschlechts,und das was die Touristen da lesen muß reichen. Den rest können sie sich zusammenreiben. Ein blick ins Buch von Herr Harald Sandner "Das haus Sachsen-Coburg und Gotha" hätte genügt. Es fehlen noch sehr viele Personen. Es fehlen noch sehr viele Schlösser. Es fehlt die Entwicklung zum Herzogtum. Wenn die Itz im Stein eingemeiselt ist,wo ist der Hahnfluß. Wenn die St.Morizkirche im Stein eingemeiselt ist, wo ist dann die St.Nikolaus-Kapelle. Aber so Unwichtige Sachen wie Werte und Wandel (Das muß sich jeder Harz vier empfänger täglich) Coburger Wirtschaft (Wirtschaft hatt doch jedes Nest). Oder Städtische Sammlungen( Wo wir doch kein Städtisches Museum haben ) Die sind im Stein eingemeiselt.
Du Norbert, ich kann unsere Namen auf der Tafel gar nicht finden... Soll ich da mal anrufen?
Zitat von NorbertMein Gott was soll das den ?. Da wird groß angegeben mit der Geschichte des Coburger Adelsgeschlechts,und das was die Touristen da lesen muß reichen. Den rest können sie sich zusammenreiben. Ein blick ins Buch von Herr Harald Sandner "Das haus Sachsen-Coburg und Gotha" hätte genügt. Es fehlen noch sehr viele Personen. Es fehlen noch sehr viele Schlösser. Es fehlt die Entwicklung zum Herzogtum. Wenn die Itz im Stein eingemeiselt ist,wo ist der Hahnfluß. Wenn die St.Morizkirche im Stein eingemeiselt ist, wo ist dann die St.Nikolaus-Kapelle. Aber so Unwichtige Sachen wie Werte und Wandel (Das muß sich jeder Harz vier empfänger täglich) Coburger Wirtschaft (Wirtschaft hatt doch jedes Nest). Oder Städtische Sammlungen( Wo wir doch kein Städtisches Museum haben ) Die sind im Stein eingemeiselt.
Zitat von NorbertAlso Angelika das ist so. Coburg bekommt einen Busbahnhof so mit 400 Quadratmeterfläche. Auf diesen 400 Quadratmeterfläche,sind für Coburg einige typischen Begriffe im Beton eingemeiselt
Ich denke, da hat jeder so seine Begriffe die er einmeiseln würde. Ohne sie würde sich wahrscheinlich keiner liebevoll mit der Stadt beschäftigen. Plätze, Leute, Gefühle... schnief...
eben habe ich Deine Antwort auf meine Frage gelesen. Tut mir leid dass es so lange gedauert hat. Meinen Dank fuer die Erklaerung. Man sollte meinen dass die Verantwortlichen besser unterrichtet waeren. Der letzte Herzog gehoert dahin, da gibt's doch nix zu ueberlegen.
Mir wuerde es auch gefallen wenn Viktoria u. Albert da waeren, aber wie Patrick ganz richtig sagt, jeder hat seine eigenen Ideen darueber.
Nein, vielleicht nur wenn sie gehäutet sind wie die geschundenen Männer (im Wappen) Gruß Jürgen
Ich find es total toll wie mir meine Haut passt. Auch an den Problembereichen . Schon früh am Morgen fühle ich mich sehr wohl in ihr. Also Jürgen, den Preis werde ich nicht bezahlen.