Zitat von NorbertEs wurde bei seiner Anklage( Aug.1949 ) darauf hingewiesen, das er sich für die Deportierte und KZ Häftlinge eingesetzt hat. Weiterhin wurde darauf hingewiesen,das ihn von Heinrich Himmler Untersagt wurde ein KZ zu besuchen.
Zitat von NorbertEs wurde bei seiner Anklage( Aug.1949 ) darauf hingewiesen, das er sich für die Deportierte und KZ Häftlinge eingesetzt hat. Weiterhin wurde darauf hingewiesen,das ihn von Heinrich Himmler Untersagt wurde ein KZ zu besuchen.
Das sagt doch alles! Und wäre es ihn gestattet worden - was hätte er gesehen? Mit 1000%iger Sicherheit kein Vernichtungslager!!
@ Norbert: Sicher gibt es darüber Literatur en masse, es sollte nur ein kleiner Querschnitt sein, der auch leichter zu lesen ist. Den Besuch eines KL habe ich nicht extra enpfohlen, dies kommt auf die einzelne Person an; ich versuche immer solche Stätten zu meiden, da ich immer noch Wochen danach damit zu kämpfen habe. (Kommt wahrscheinlich durch mein Hobby und die damit verbundene Sensibilität.) Suche dann immer Plätze mit guter Strahlung auf.
Ist Euch dieses Bild bekannt? Norbert, Du hast es wohl auch, oder?
Angelika
faraway
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Carl Eduard 1925.jpg