Losbude in der Mohrenstraße

#1 von Ray , 13.09.2019 08:45

Hallo zusammen,
wollte nur mal schüchtern anfragen, ob noch jemand die kleine Losbude in der Mohrenstraße (an der Einmündung von der Seifartshofstraße) kennt, wo Heinz Bätz (hieß er so?) immer Losbriefe verkaufte. Das Holzhäuschen hatte gerade mal die Größe von ca. 1 Quadratmeter, und der Inhaber saß den ganzen Tag drin und schnitt einem die Lose schön mit der Schere auf, wenn man welche kaufte. Er hat die Bude wohl Ende der 80er Jahre aufgegeben. Hat vielleicht noch jemand ein Foto der Mohrenstraße, auf dem die Bude zu sehen ist?

Ray  
Ray

RE: Losbude in der Mohrenstraße

#2 von Stammbus , 13.09.2019 10:30

Ganz schüchtern geantwortet: Ich kann mich von früher her noch daran erinnern, aber ein Foto habe ich leider nicht. Frage doch mal bei den beiden Coburger Tageszeitungen nach, vielleicht haben die was im Archiv.

Stammbus

#3 von Sputnik60 , 14.09.2019 08:08

Hab da wohl eines, aber nicht besonders in der Qualität:los.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Sputnik60  
Sputnik60

#4 von Ray , 20.09.2019 08:39

Vielen Dank!
Ich hoffe, ich kann im Gegenzug irgendwann ebenfalls mal mit Informationen oder Bildern dienen...

Ray  
Ray

#5 von ChristophBätz , 25.11.2023 12:49

Schönen Guten Tag,

kann hier jemand evtl. mit einen guten Foto von der Losbude dienen? Bzw. Ein Foto von Herrn Bätz?

Vielleicht auch mit einen Artikel von der Neuen Presse oder Tageblatt ( Es gabs ein Jubiläum der Bude das weis ich noch dürfte so ca Ende der 90er gewesen sein. Mit den Vermerk auf den Artikel gib es dann natürlich auch keine rechtlichen Probleme.

Ich möchte gerne ein Buch über Coburg schreiben und da gehört Herr Bätz mit seiner Bude dazu.

Ich habe schon einige Infos über den Gemüse Adolf zusammen getragen.Das war für mich als Kind ein wunderbarer Laden und ein sehr netter Mann. Ich vermisse die späten 80er :/

ChristophBätz  
ChristophBätz

Steinerne Kemenate

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz