Ein Klick fügt das Symbol ein:
[idee]  [frage]  [alien]  [blush]  [mad]  [sad]  [shocked]  [wink]  [frown] [smile] [crazy]
[smile2]  [zunge]  [grin]  [hmm]  [laugh]  [mund]  [oh]  [rolling_eyes]  [rose]  [shy]  [sick]
[smokin]  [spook]  [clown]  [flash] [heart]  [lil]  [devil]  [oh2]  [cool]  [death]
Text Optionen - weitere in der FAQ
[b] Text [/b] [i] Text [/i] [img]http://[/img] [quote] Text [/quote] [rot] Text [/rot] [blau] Text [/blau] [gruen] Text [/gruen] [orange] Text [/orange] [lila] Text [/lila] [weiss] Text [/weiss] [schwarz] Text [/schwarz]
Sputnik60
Beiträge: 366 | Punkte: 436 | Zuletzt Online: 24.05.2024
Name
Waltraut
E-Mail:
wewamaco@mail.de
Geburtsdatum
26. Mai 1960
Wohnort
Coburg
Registriert am:
11.06.2013
Geschlecht
weiblich
    • Sputnik60 hat einen neuen Beitrag "Untergegangene Gastwirtschaften" geschrieben. 18.05.2024

      Mein Vater erinnert sich an eine Gastwirtschaft im Oberen Bürglaß 11. Die Gaststube war im 1. Stock über dem Fahrradgeschäft. Wie die Gaststätte hieß, weiß er nicht mehr nur das der Wirt "der schräge Otto" genannt wurde. Weiß jemand darüber Bescheid? Wann die Gastwirtschaft existierte u. wer der Wirt war?

    • Sputnik60 hat einen neuen Beitrag "Wer weiß wo was ist?" geschrieben. 12.04.2024

      Und ich dachte immer das wäre nur ein Gartenhaus . Danke für die Info.

    • Sputnik60 hat einen neuen Beitrag "Wer weiß wo was ist?" geschrieben. 12.04.2024

      Im Adressbuch von 1967 steht oft als Adresse eine "Bergerstraße" und "Am Herzogsweg". Ist damit vielleicht die Dr.-Hans-Berger-Str. gemeint? Und ist der Herzogsweg nicht der Spazierweg oben bei der Veste? Aber da stehen ja keine Häuser ...

    • Sputnik60 hat einen neuen Beitrag "Jüdische Geschäfte & Betriebe" geschrieben. 12.04.2024

      Gibt's das Haus in der Kreuzwehrstraße noch?

    • Sputnik60 hat einen neuen Beitrag "Bitte um Bestimmung dieser Bilder." geschrieben. 03.04.2024

      Danke für die Infos.
      Ich weiß noch das Ende der 1960er Jahren an der Callenberg-Unterführung ein kleiner Lebensmittelladen existierte. Dort habe ich mit meiner Oma immer eingekauft. Es gab dort so gut wie alles ;-) Oder wurde dieser als Kiosk bezeichnet?

    • Sputnik60 hat einen neuen Beitrag "Bitte um Bestimmung dieser Bilder." geschrieben. 01.04.2024

      Im Adressbuch von 1967 habe ich folgende Einträge entdeckt u. kann sie nicht zuordnen. Kann mir jemand den Standort nennen u. hat evtl. auch Bilder dazu? [[File:20240401_094640.jpg|none|auto]][[File:20240401_094829.jpg|none|auto]][[File:20240401_094844.jpg|none|auto]]

    • Sputnik60 hat einen neuen Beitrag "Weinstraße" geschrieben. 23.03.2024

      Danke für den Tipp. Hab ich schon probiert, komme aber damit auch nicht weiter.

    • Sputnik60 hat einen neuen Beitrag "Weinstraße" geschrieben. 21.03.2024

      Dieses Haus ordne ich eigentlich der Weinstraße zu. Es wird zum Verkauf angeboten: Lage unterhalb der Veste. Besonderheit: es darf nicht ganzjährig bewohnt werden.
      Heißt also: es ist ein Gartenhaus oder? Und weiß jemand die HausNr. oder gibt es dazu keine? Über Google Earth kommt ich nicht weiter, weil alles recht zugewachsen ist, was den Verlauf der Weinstr. betrifft [[File:1.jpg|none|auto]][[File:2.jpg|none|auto]]

    • Sputnik60 hat einen neuen Beitrag "Wer weiß wo was ist?" geschrieben. 08.03.2024

      Super , vielen Dank Rolf

    • Sputnik60 hat einen neuen Beitrag "Wer weiß wo was ist?" geschrieben. 07.03.2024

      Kennt jemand dieses Haus? Wo steht oder stand es? [[File:1..jpg|none|auto]]Ich dachte erst es wäre Webergasse 22, aber da passt der Hauseingang u. die Dachgauben nicht.

    • Sputnik60 hat einen neuen Beitrag "Coburger Ansichten" geschrieben. 06.03.2024

      Das ist ja interessant. Danke für die Info

    • Sputnik60 hat einen neuen Beitrag "Coburger Ansichten" geschrieben. 04.03.2024

      Und ein Foto von 1936. Da war ich anfangs mal bei Gräfsblock, aber ich denke das ist es nicht [[File:1936.jpg|none|auto]]

    • Sputnik60 hat einen neuen Beitrag "Coburger Ansichten" geschrieben. 04.03.2024

      Dann das Panoramabild, mit dem ich gar nicht klar komme: [[File:1901 Panorama.jpg|none|auto]]

    • Sputnik60 hat einen neuen Beitrag "Coburger Ansichten" geschrieben. 04.03.2024

      Hier nochmal die anderen einzeln, damit man sie in der Vergrößerung angucken kann: [[File:Ansicht von 1894.jpg|none|auto]] Bildmitte St. Augustin, rechts daneben Spitalturm, ganz rechts denke ich ist die Rückertschule, aber welche Straße ist das am linken Bildrand?

    • Sputnik60 hat einen neuen Beitrag "Coburger Ansichten" geschrieben. 04.03.2024

      Danke für die Erklärung zu Bild Nr. 3

    • Sputnik60 hat das Thema "Hahnweg" erstellt. 22.02.2024

    • Sputnik60 hat einen neuen Beitrag "Wiesenstrasse" geschrieben. 17.02.2024

      Adressbuch 1907: Hofseifenfabrik Hermann Büttner, Wiesenstr. 1a
      Adressbuch 1927: Hofseifenfabrik Hermann Büttner, Wiesenstr. 1a
      Auto- u. Wagenlackieranstalt Richard Altmann, Wiesenstr. 2
      Kunstschmiede u. Bauschlosserei Friedrich Trostdorf, Wiesenstr. 2a
      Wurden danach die Hausnummern neu vergeben?

    • Sputnik60 hat einen neuen Beitrag "Webergasse" geschrieben. 09.02.2024

      Das dürfte das Haus gewesen sein: [[File:2.png|none|auto]]

    • Sputnik60 hat einen neuen Beitrag "Walkmühlgasse" geschrieben. 02.02.2024

      Die Funbox war, nachdem der Laden in der Kl. Johannisgasse raus musste, noch eine zeitlang in der Ketschengasse 29.

Empfänger
Sputnik60
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz