es gibt zwar viele Spekulationen über die Todesursache von König Boris III von Bulgarien, aber ?von den Kommunisten hingerichtet? ? wie es auf Ihrer Webseite heißt ? wurde er definitiv nicht. Dieses Schicksal traf nur seinen Bruder Kyrill.
Mein lieber Admin, geh mal ins Coburg-Magazin / Damals / Norbert Niermann / Der Coburger Adel und klicke auf 'Zar Ferdinand von Bulgarien'. Dort steht unter dem Bild von Boris III. folgendes: Boris III. 1894-1943. Boris wurde von den Kommunisten hingerichtet.
Hab keinen Hinweis auf die Hinrichtung gefunden, wird immer nur vom Tod Boris III. gesprochen. Somit dürfte der Text unter dem Bild falsch sein und sollte berichtigt werden.
In Antwort auf: Hab keinen Hinweis auf die Hinrichtung gefunden, wird immer nur vom Tod Boris III. gesprochen. Somit dürfte der Text unter dem Bild falsch sein und sollte berichtigt werden.
es gibt zwar viele Spekulationen über die Todesursache von König Boris III von Bulgarien, aber ?von den Kommunisten hingerichtet? ? wie es auf Ihrer Webseite heißt ? wurde er definitiv nicht. Dieses Schicksal traf nur seinen Bruder Kyrill.
Mit freundlichen Grüßen,
Bitte um Verzeihung,da ich aber zur dieser Zeit noch nicht gelebt habe, muß ich mich auf ältere Zeitungsberichte berufen. Nun habe ich einen Artikel in einen Coburger Buch gefunden. (Coburg im 20.Jahrhundert von Harald Sandner). Boris III. stirbt am 28.8.1943 um 16.22 Uhr in Sofia an den Folgen eines ihm verabreichten Giftes. Das Ausland behauptet Hitler habe ihn umbringen lassen, während dieser die Schwägerin des Königs, Prinzessin Mafalda verdächtigt.