Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.917 mal aufgerufen
 Fragen und Antworten zur Geschichte Coburgs
Seiten 1 | 2
Schubi Offline



Beiträge: 144
Punkte: 146

05.10.2010 13:58
#16 RE: Altes Schützenhaus Zitat · antworten

Nach Bildern schaue ich einmal, wenn du magst könnte ich dir zumindest zu meiner Tante und zu meiner Mama Kontakt herstellen. Ein anderer ehemaliger Bewohner des Alten Schießhauses wohnt jetzt in Ketschendorf und ist ziemlich bekannt, da er zeitweise des öfteren mit einer Gans an der Leine spazieren gegangen ist.

SGCoburg Offline




Beiträge: 797
Punkte: 797

05.10.2010 22:26
#17 RE: Altes Schützenhaus Zitat · antworten

Wäre gigantisch und mit der Gans müssen wir uns halt beeilen, da Weihnachten nicht weit ist!

Schubi Offline



Beiträge: 144
Punkte: 146

07.10.2010 13:44
#18 RE: Altes Schützenhaus Zitat · antworten

Ich frag am Wochenende mal nach denn da haben wir eh eine Familienfeier. Glaub bei der Gans war schon jemand schneller denn die ist schon seit letztem Jahr weg aber mal schauen evtl. holt er sich ja mal eine Balkensau oder gleich einen Spißochsen

SGCoburg Offline




Beiträge: 797
Punkte: 797

14.10.2010 22:40
#19 RE: Altes Schützenhaus Zitat · antworten

Wäre nett von Dir, wenn Du wenigstens mit der Fahrgestellnummer (
der Gans rausrücken würdest!

Schubi Offline



Beiträge: 144
Punkte: 146

15.10.2010 10:46
#20 RE: Altes Schützenhaus Zitat · antworten

Kannst du aucn mit Dias etwas anfangen?

SGCoburg Offline




Beiträge: 797
Punkte: 797

15.10.2010 16:53
#21 RE: Altes Schützenhaus Zitat · antworten

Selbstverständlich!
Am wichtigsten sind mir Bilder, die als Schnappschüsse bezeichnet werden, da ich auch auf den Hintergrund (Gebäude usw.) achte!
Also ruhig alle mitbringen ggf. auch verfängliche!
Mein Sohn hat eine Vorrichtung zum einscannen!
Du kannst sie dann alle wiederhaben - auch auf CD!
Ist auch angenehmer zu betrachten, als wenn man jedes mal den Projektor und die Leinwand aufbauen muß!

Schubi Offline



Beiträge: 144
Punkte: 146

17.10.2010 16:36
#22 RE: Altes Schützenhaus Zitat · antworten

Ich versuche das ich noch diesen Monat bei dir im Laden vorbeikomm. Kann aber auch sein das es erst Anfang November wird.

SGCoburg Offline




Beiträge: 797
Punkte: 797

17.10.2010 21:29
#23 RE: Altes Schützenhaus Zitat · antworten

Super! - Laß dir aber gleich mal einfallen, mit was ich dir helfen kann!
Eine Hand wäscht die Andere!

Schubi Offline



Beiträge: 144
Punkte: 146

25.11.2010 14:29
#24 RE: Altes Schützenhaus Zitat · antworten

Hab die Dias nicht vergessen bin einfach noch nicht dazu gekommen sie aus den Kartons zu suchen.

SGCoburg Offline




Beiträge: 797
Punkte: 797

25.11.2010 23:19
#25 RE: Altes Schützenhaus Zitat · antworten

Macht "Nichts" , da ich in der Zielsetzung mit der "Großen Chronik" bei 2015 liege - leider macht mir der Stadtrat laufend einen Strich durch die Rechnung!

Schubi Offline



Beiträge: 144
Punkte: 146

26.11.2010 08:27
#26 RE: Altes Schützenhaus Zitat · antworten

Ja ja unser guter Stadtrat.

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen