Ein Klick fügt das Symbol ein:
[idee]  [frage]  [alien]  [blush]  [mad]  [sad]  [shocked]  [wink]  [frown] [smile] [crazy]
[smile2]  [zunge]  [grin]  [hmm]  [laugh]  [mund]  [oh]  [rolling_eyes]  [rose]  [shy]  [sick]
[smokin]  [spook]  [clown]  [flash] [heart]  [lil]  [devil]  [oh2]  [cool]  [death]
Text Optionen - weitere in der FAQ
[b] Text [/b] [i] Text [/i] [img]http://[/img] [quote] Text [/quote] [rot] Text [/rot] [blau] Text [/blau] [gruen] Text [/gruen] [orange] Text [/orange] [lila] Text [/lila] [weiss] Text [/weiss] [schwarz] Text [/schwarz]
SGCoburg
Beiträge: 797 | Punkte: 797 | Zuletzt Online: 20.04.2011
Name
SGCoburg
E-Mail:
waffen-mai@gmx.de
Geburtsdatum
24. Dezember 1958
Beschäftigung
büchsenmachermeister
Hobbys
Coburger Schützenchronik
Wohnort
Coburg
Registriert am:
23.01.2006
Beschreibung
Geschlecht
männlich
    • SGCoburg hat einen neuen Beitrag "Sonntagsanger" geschrieben. 10.03.2011

      Bei dem ganzen "Deutschlandsrummel" war es mit Sicherheit auch nicht nötig die Kanone mit ´rumzutragen!
      D.h. sie wurde nur zu besonderen Veranstaltungen ´rausgeholt!
      Ob sie jemals überhaupt geschossen wurde entzieht sich meiner Kenntnis!

    • SGCoburg hat einen neuen Beitrag "Sonntagsanger" geschrieben. 10.03.2011

      Ich weiß´das aus dem Grund, daß ich ein solches "Futteral" nach einem Waffenankauf in Besitz hatte!
      In diesem "Holster" war ein Stempel des Einlagerungsortes!

    • SGCoburg hat einen neuen Beitrag "Fotos - Coburg - NS Zeit" geschrieben. 09.03.2011

      Hallo Könnte ich das Photo der Baracke auch ´mal sehen?

    • SGCoburg hat einen neuen Beitrag "Sonntagsanger" geschrieben. 09.03.2011

      Ich weiß´, daß die Pistolen der hohen Parteifunktionäre Coburgs im Tresor dieser Firma bei "Nichtbedarf" eingelagert waren!

    • SGCoburg hat einen neuen Beitrag "950 Jahre Coburg" geschrieben. 09.03.2011

      Marylin Monroe???

    • SGCoburg hat einen neuen Beitrag "LACHEN IST GESUND " geschrieben. 09.03.2011

      Kenn ich irgendwoher - mit dem einzigen Unterschied, daß die Reißzwecken in meiner Büroschublade aufbewart werden!

    • SGCoburg hat einen neuen Beitrag "LACHEN IST GESUND " geschrieben. 09.03.2011

    • SGCoburg hat einen neuen Beitrag "Suchen & Fragen & Antworten " geschrieben. 09.03.2011

      Wenn Ihr die Bilder ´mal genauer anschaut, werdet Ihr Feststellen, daß diese bei weitem nicht - auch nur annähernd identisch sind!
      Bei den vor den Arkaden handelt es sich eindeutig um ehem. Festungsgeschütze!

    • SGCoburg hat einen neuen Beitrag "50 Jahre" geschrieben. 09.03.2011

      ´Tschuldige bitte, daß ich zu spät ´dran bin, schließe mich den Glückwünschen aber an!
      Schreibe gerade an einer Mitgliederliste, die mich heute Abend zur Verzweifelung brachte - und ins Forum!?

    • SGCoburg hat einen neuen Beitrag "Johann Gottfried Sandmann" geschrieben. 21.02.2011

      Über "pinxit" weiß´ich, heißt: hat gemalt (Umgangssprache!)
      aber "Wdr" sagt mir noch nichts! (Künstlername oder lat. Abkürzung!?!?)

    • SGCoburg hat einen neuen Beitrag "Johann Gottfried Sandmann" geschrieben. 21.02.2011

      Ich habe bei Recherchen auf "meinen" Ölportrais ein Problem!
      Da steht bei manchen drauf: Wdr pincit (oder: pinxit) und eine Jahreszahl!
      Da mein Latein nach über 30 Jahren nicht mehr das Beste ist kann ich nur raten, daß pincit (x) gemalt heißt!
      Wdr (heißt nicht: Westdeutscher Rundfunk!!!) könnte eigentlich nur das Malerkürzel sein!
      Könnte heißen: Wdr hat mich gemalt
      Wdr hat es gemalt 1828
      Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen?

    • SGCoburg hat einen neuen Beitrag "Suchen & Fragen & Antworten " geschrieben. 21.02.2011

      Die in den Außenanlagen gezeigten Geschütze waren außnahmslos "Feldgeschütze", die auf einer Burg - außer Beuteausstellung - unsinnig waren!
      Große Räder waren nicht nur teuer in der Herstellung, waren aber für schlechte Wege besser!
      Die ausgestellten Lafetten wurden schon während meiner Praktika anfang der ´80ger erneuert!
      Die richtigen Festungsgeschütze müßt Ihr Euch wie Schiffsgeschütze aus ´nem Piratenfilm vorstellen!
      Kein Platz - kleine Räder usw.!

    • SGCoburg hat einen neuen Beitrag "Coburger Blattla" geschrieben. 15.02.2011

      Ich gebe ´mal ein Beispiel, was ´mir besonders aufgestoßen ist!
      Es gibt Piloten(!!!!), deren Frauen wegen der Gefährlichkeit demonstrieren!?!?!?!
      Aber unter uns: die Knete sahnen sie ohne weitere Bemerkung ab!
      Wie heißt der alte Spruch: "Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um!" ! - Für die erhaltene Knete können die schon ihren Arsch riskieren! (meine Meinung!)
      Ich ´halt mich absichtlich für eine weitere Diskussion zurück!!!!!

    • SGCoburg hat einen neuen Beitrag "Ich weiß, ihr wollt es nicht hören" geschrieben. 15.02.2011

      Das Problem sehe ich darin, daß der "wirkliche Name" - die Anonymität! - ausgenutzt wird!
      Mobbing ist strafbar!!!!!

    • SGCoburg hat einen neuen Beitrag "Thai-Küche für Anfänger von Peter Mäusbacher aus Dörfles-Esbach" geschrieben. 15.02.2011

      Hallo! Aufwachen!
      Hat von Euch keiner im Zeitraum von 6-10 Jahren die damals übliche "Mutprobe" des lebenden Regenwurms durchgemacht?
      Glaubt Ihr vielleicht, daß ein kleiner Hund oder eine Katze anders schmeckt (kommt auf die Gewürze an!) wie ein Kaninchen?
      Wenn Pfoten, Schwanz und Kopf ab sind, schmeckt alles nur noch so, wie der Koch es möchte!
      :-)
      mfg Chronist! (Mahlzeit!)
      Übrigens: Bei einer Erwärmung über 100Grad gibt es bei der Zubereitung kaum eine Überlebenschance für ggf. kleine schädliche Tierchen!

    • SGCoburg hat einen neuen Beitrag "Coburger Bäcker" geschrieben. 24.01.2011

      Über die "Bäckerei"-Schelhorn möchte ich mich mit absoluter Sicherheit nicht äußern - Brot war zwar sehr gut, aber nach der Schließung war ich im Laden/Backraum (war ja praktisch mein Nachbar!)
      Die isolierende Steinwolle des Backofens sah etwa so aus, wie das Innere eines Zwiebelbrotes - nur waren es keine Zwiebeln!

    • SGCoburg hat einen neuen Beitrag "Jürgen" geschrieben. 24.01.2011

      Arbeit adelt, ich bleib lieber bürgerlich!

    • SGCoburg hat einen neuen Beitrag "950 Jahre Coburg" geschrieben. 15.01.2011

      Anscheinend - bedauerlicherweise - geschätzt!?!?!?

    • SGCoburg hat einen neuen Beitrag "C.E." geschrieben. 15.01.2011

      Nein!
      Ich gehe bei diesem Test davon aus, daß ich die stärkste damals zur Verfügung gestandene Munition verwende! - so realistisch, wie irgend möglich aber unter optimalsten Bedingungen - nicht wie damals auf der Veste - auf auch "nur" 25mtr testen werde!
      D.h.: deutsche Kaliber!
      Russische Beutewaffen (oder anderer besetzter Gebiete!) resp. Munition werde ich deshalb nicht akzeptieren!
      Aber auch amerikanische Beutewaffen (sehr selten im Hinterland verwendet!) resp. Kaliber werden nicht verwendet (trotz besserer "Querschnittsbelastung" - im militärischen Fachjargon als: "Mannstoppwirkung" oder auch im Jagdjargon als "waidgerecht" bekannt!)
      Die Offizierswaffen - Pistolen - egal welcher Gruppierung zugehörig lasse ich total außer Acht, da die Kaliber 6,35mm und 7,65mm auf diese Distanz eine solche Trefferwahrscheinlichkeit von: 2x (!!!!!!!!) 6er im Lotto - aber hintereinander!!!!!!!!!!!!
      Die damals üblichen Wehrmachtspistolen: Walther P38 und Mauser 08 kommen wegen ihres hohen Abzuggewichtes selbstverständlich genauso wenig in Frage, da eigentlich zu dieser Zeit n i e m a n d (ua. auch finanziell!) dazu in der Lage war damit zu üben!
      Übrig bleibt: Schmeißer MP40! - wegen ihres Grundeinsatzkonzeptes auch als "Kehrbesen im Grabenkampf!" bezeichnet und für Präzisionsschüsse ungeeignet - macht beim Schießen Respekt, aber für Präzisionsschüsse ungeeignet! (Habe die Möglichkeit nutzen dürfen diese Waffe in Ferlach und der "Technischen Schule Aachen" selbst zu schießen!
      1. Vorgabe hierfür eine Sportpistole (gleiches Kaliber, gleiche Durchschlagskraft uä.) aber Abzugsgewicht 1000gr - wegen der Erfolgsaussicht! - max. 32 Schuß = Magazinkapazität der MP 40!
      2. Wehrmachtskarabiner K98 - Magazinkapazität 5 Schuß - Nachteil: kleineres Kaliber, dadurch weniger "Holzabräummoglichkeit"!
      3. - worüber noch niemand nachdachte!!!!!!!!!!!!!!! - Ein Jagdgewehr mit Zielfernrohr! - Der Herzog residierte schließlich auf der Veste, deshalb waren die eines passionierten Jägers üblichen Waffen auch dort eingelagert, bzw. zugriffsbereit! Wie währe jetzt die Überlegung mit einer solchen Waffe den Mast zu "kürzen"!
      Ich gebe dieser Chance die größte Wahrscheinlichkeit, da sich das Jagdgeschoß in seiner Wirkung im Ziel genau der "Genfer Konfession" entsprechend "andersherum" verhält!
      Auch 5 Schuß gemäß Magazinkapazität!
      Wer diese fachbezogene Ausführung - auch nur in Auszügen! - bei Wikimedia einstellt, wird auf der Stelle e n t e r b t!

Empfänger
SGCoburg
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz