Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 598 mal aufgerufen
 Sonstiges
kilroy ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2010 17:32
Schilda Zitat · antworten


Patrick Offline



Beiträge: 4.877
Punkte: 4.903

02.05.2010 13:37
#2 RE: Schilda Zitat · antworten

.......................................
http://www.fenster-city.de

Phoenician Offline



Beiträge: 224
Punkte: 223

07.10.2010 09:17
#3 RE: Schilda Zitat · antworten

Hier ist ein Schild, das seit 20 Jahren nicht mehr gebraucht wird.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 schild1.jpg 
gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

07.10.2010 14:29
#4 RE: Schilda Zitat · antworten

Heidi,ich bin immer wieder überrascht,zu den Fotos,welche du hervorzauberst!Bei jedem Foto werden Erinnerungen wach!!...Super!!

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

07.10.2010 19:12
#5 RE: Schilda Zitat · antworten

Hallo, Heidi,

sag doch mal wo dieses Schild stand. Ich hatte sowas noch nie gesehen u. hab doch so nah an der Grenze gelebt. Muss mal meinen Mann fragen ob er sich daran erinnert, glaub es aber kaum.

Gruss, Angelika

gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

07.10.2010 19:35
#6 RE: Schilda Zitat · antworten

Angelika,das Gebäude rechts,da ist rechts unten ein großer Hof,wo die Post untergebracht ist.An der Kaserne im Hintergrund geht links vorbei die Lautererstraße, über den Bahnübergang und dann hoch zu den Kasernen.
Der Standort des Fotografen wäre etwa in der Einfahrt vom VW Ernst.Leider hier nicht zu sehen,wäre die ARAL Tankstelle,welche sich damals gegenüber an der heutigen Polizeikaserne befand.Das Schild war bekannt!Und noch ein Beweis:die Neustadter Straße war damals gepflastert.

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

07.10.2010 20:55
#7 RE: Schilda Zitat · antworten

Gerd,

danke fuer die Info. Kann mich an das ueberhaupt nicht erinnern. Komisch!

Angelika

Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

07.10.2010 21:23
#8 RE: Schilda Zitat · antworten

Zitat von gerd
Angelika,das Gebäude rechts,da ist rechts unten ein großer Hof,wo die Post untergebracht ist.An der Kaserne im Hintergrund geht links vorbei die Lautererstraße, über den Bahnübergang und dann hoch zu den Kasernen.
Der Standort des Fotografen wäre etwa in der Einfahrt vom VW Ernst.Leider hier nicht zu sehen,wäre die ARAL Tankstelle,welche sich damals gegenüber an der heutigen Polizeikaserne befand.Das Schild war bekannt!Und noch ein Beweis:die Neustadter Straße war damals gepflastert.



Mensch Gerd, du hättest Auswerter werden sollen. Du hast Recht mit dem Standort, denn im Hintergrund ist die Von-Berg-Kaseren zu sehen (Ehemalige Zulassungsstelle) Ja, solche alten Bildchen sind einfach das Salz in der Suppe.

Grüße Fw. M

gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

08.10.2010 20:14
#9 RE: Schilda Zitat · antworten

neustadterstraße heute

gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

08.10.2010 20:25
#10 RE: Schilda Zitat · antworten

gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

08.10.2010 20:45
#11 RE: Schilda Zitat · antworten

Ein Vergleich

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Neustadterstraße 8.10.2010.jpg  f11793358t507305p7254589n1.jpg 
Phoenician Offline



Beiträge: 224
Punkte: 223

09.10.2011 00:38
#12 RE: Schilda Zitat · antworten

Lustige "Hinweisschilder" entdeckt an einer Raststaette in Panama...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 WC1.JPG  WC2.JPG 
Stammbus Offline



Beiträge: 1.497
Punkte: 1.567

09.10.2011 12:54
#13 RE: Schilda Zitat · antworten

Zitat von faraway
Gerd,

danke fuer die Info. Kann mich an das ueberhaupt nicht erinnern. Komisch!

Angelika




Angelika, das Schild wurde glaube ich auch erst aufgestellt, als der Grenzübergang Rottenbach/Eisfeld Anfang der 70er Jahre für den "kleinen Grenzverkehr" geöffnet wurde.

Weil Du das vielleicht nicht mehr mitbekommen hast: http://de.wikipedia.org/wiki/Kleiner_Grenzverkehr

Stammbus Offline



Beiträge: 1.497
Punkte: 1.567

10.10.2011 07:56
#14 RE: Schilda Zitat · antworten

Phoenician weist mich gerade darauf hin, dass das Schild sich 1965 dort schon befunden haben muss. Danke, dann habe ich mich gerirrt.

Heute »»
 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen