Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 356 mal aufgerufen
 Sonstiges
gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

07.08.2010 06:49
Anfrage Zitat · antworten

Gibt es zufällig unter den Forumsteilnehmern jemand der sich mit Bauernmalerei befasst?
gerd

Jürgen Offline



Beiträge: 1.089
Punkte: 1.089

07.08.2010 11:43
#2 RE: Anfrage Zitat · antworten


Nein, dafür aber mit Wurst, Schinken, Holzofenbrot und Bier!

LG
Jürgen

... unser Coburg ist doch einzig schön ...

Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

07.08.2010 12:40
#3 RE: Anfrage Zitat · antworten

Hallo Gerd,

hätte da ein Buch von Eva Herold für dich. Könnte es dir bei Bedarf gerne mal ausleihen.

Gruß Fw M

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bauernmöbel.jpg 
gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

07.08.2010 14:29
#4 RE: Anfrage Zitat · antworten

Hallo Markus,wenn das Buch im Querformat ist,habe ich das.Ansonsten würde ich dein Angebot gerne annehmen.
gerd

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

07.08.2010 19:39
#5 RE: Buch von Eva H. Zitat · antworten

Also, beim Anschauen dieses Buch Einbands laeuft mir buchstaeblich das Wasser im Mund zusammen. In diesem Zimmer/Haus moechte ich mich mal verlieren koennen. Herrlich!!

Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

07.08.2010 19:46
#6 RE: Buch von Eva H. Zitat · antworten

Ein Teil dieser Truhen und Schränke die in Evas Buch beschrieben sind waren ja bei Eva in der Mühle zu besichtigen. Sie hat sie aber schon zu Lebzeiten verkauft. Nach ihrem Tot waren nur noch wenige Stücke da, und die sind nun auch verscherbelt worden. Schade zwar, aber so ist das Leben.

Fw M

Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

07.08.2010 19:47
#7 RE: Buch von Eva H. Zitat · antworten

Hallo Gerd,

das Buch ist im Querformat !

Grüße Fw M

gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

07.08.2010 22:03
#8 RE: Buch von Eva H. Zitat · antworten

Hallo Markus,das Buch ist bei mir aufgetaucht,was mir total entgangen war,da hat sogar die Eva eine persönliche Widmung reingeschrieben..??
Schade,das es nun diese Schätze hier nimmer gibt!
gruß gerd

Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

08.08.2010 13:50
#9 RE: Buch von Eva H. Zitat · antworten

Schöne Bilder aus dem Buch von Eva, lieber Norbert.
Ja, so hat es in der Bertelsdorfer Mühle einmal ausgesehen.
Nu is ölles wech.

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

09.08.2010 01:35
#10 RE: Buch von Eva H. Zitat · antworten

Zitat von Norbert
Mit allen Schenkungen die schon an Archive und Verbände gemacht wurden,
könnte man jede woche eine Austellung machen also 52 Austellungen im Jahr.
Aber lieber lässt man es in den Archive verstauben,oder man macht Vogelfutter daraus.



Mein Gott, was fuer herrliche Sachen!! Wenn ich da mal rein koennte wuerde man mich net so schnell wieder raus kriegen.

Wenn das wirklich weiss der Himmel wo verschwunden ist, das waer wirklich ein Jammer. Sowas gehoert in eine Museums Ausstellung.

Gruss, Angelika

Markt »»
 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen