Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 342 mal aufgerufen
 Sonstiges
gerd Offline



Beiträge: 4.386
Punkte: 4.484

09.09.2010 06:38
Rolf Zitat · antworten

Hallo Freunde hier im Forum, wie mir Stammbus mitteilt,ist unser Freund Rolf Schmidt am 6.8.2010 verstorben.
Auch wenn er nicht mehr hier im Forum gepostet hat,gehörte er doch zu einen der Ersten, welche mit Interesse im Coburg Magazin tätig waren!
gerd

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

09.09.2010 19:35
#2 RE: Rolf Zitat · antworten

Rolf Schmidt hat fuer mehrere Jahre im Forum viele interessante Beitraege geschrieben die von allen Forumbeteiligten gern gelesen wurden.
Fuer mich war Rolf einer der Ersten mit denen ich auch ausserhalb des Forums Verbindung hatte. Er war sehr grosszuegig zu mir und es war mir eine Freude ihn zu meinen Bekannten zu zaehlen.

Das Leben hat es Rolf lange Zeit recht schwer gemacht, aber er hat sich damit zurecht gefunden und sich immer wieder an den schoenen Seiten des Lebens aufgerichtet. Seine Webseite ueber die 50iger Jahre und spaeter das Oldieboard sind reiche Quellen ueber diese laengst vergangene Zeit. Er wird vermisst werden.

Ein letzter Gruss,
Angelika

Stammbus Online



Beiträge: 1.519
Punkte: 1.591

09.09.2010 19:47
#3 RE: Rolf Zitat · antworten

Hallo, ich stehe mit Rolfs Familie in Kontakt. Es wird versucht, die Seite www.oldie-52.de zu retten, möglicherweise unter einer anderen URL.

Wer noch einmal Rolf als Mensch "erleben" will, surft vielleicht mal auf http://oldie-52.blogspot.com/. Drei Tage vor seinem Tod hat er dort noch einmal geblogt. Am nächsten Tag musste er wohl ins Krankenhaus und hat dort nicht mehr lange leiden müssen.

Ich kannte ihn noch aus den 50er Jahren (wir waren damals Nachbarn) und habe ihn auch in den letzten Jahren ein paar Mal besucht, wir hatten seit einige Jahren permanent Kontakt per Mail. Vor einigen Wochen riss das ab, und dann waren die Mails plötzlich nicht mehr zustellbar, das Telefon auch abgestellt. Leider habe ich von seinem Tod zu spät erfahren, um ihn vorher noch einmal zu besuchen.

Auf eigenen Wunsch wurde Rolf anonym im Meer bestattet.

PS: Übrigens habe ich Rolf durch Zufall über dieses Forum wieder gefunden.

Stammbus Online



Beiträge: 1.519
Punkte: 1.591

15.09.2010 19:31
#4 RE: Rolf Zitat · antworten

Ich erfahre gerade, dass die Inhalte der Website www.oldie-52.de für die Nachwelt erhalten bleiben.

«« ???????
 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen