Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 672 mal aufgerufen

Sonstiges
Seiten 1 | 2
Schubi Offline

Ordentliches Mitglied

16.02.2011 11:17
#16 RE: Thai-Küche für Anfänger von Peter Mäusbacher aus Dörfles-Esbach Zitat · antworten

Mir wurde auch berichtet das nach dem Krieg so manche Katze nach Coburg verkauft wurde, deshalb soll ich beim Kauf eines Stallhases immer darauf achten das der Kopf mit dran ist. Ausserdem erklärt sich so auch der Begriff "Dachhas" der ja durchaus gebräuchlich ist im Coburger Land.

kilroy Offline

Ordentliches Mitglied

16.02.2011 12:17
#17 RE: Thai-Küche für Anfänger von Peter Mäusbacher aus Dörfles-Esbach Zitat · antworten

Manches aus der Thaikueche ist den Leuten einfach zu scharf.

Patrick Offline

Alter Hase

18.02.2011 09:16
#18 RE: Thai-Küche für Anfänger von Peter Mäusbacher aus Dörfles-Esbach Zitat · antworten

.......................................
http://www.fenster-city.de
http://stores.shop.ebay.de/magnet20

Stefan Offline

Ordentliches Mitglied

19.02.2011 06:51
#19 RE: Thai-Küche für Anfänger von Peter Mäusbacher aus Dörfles-Esbach Zitat · antworten

Zitat von kilroy

Manches aus der Thaikueche ist den Leuten einfach zu scharf.

Frei nach der Werbung:
Ist es zu scharf, bist du zu schwach!

Feldwebel M Offline

Ordentliches Mitglied

19.02.2011 08:11
#20 RE: Thai-Küche für Anfänger von Peter Mäusbacher aus Dörfles-Esbach Zitat · antworten

Nicht nur die Thaiküche hat scharfes zu bieten.
Wir haben vor 2 Jahren in unserem Heimatdorf zur Kärwer wilden Merch ausgegraben und dann fachgerecht zubereitet.
Mit Klöß und Fläsch hat es sogar gestandenen Mannsbildern die Tränen in die Augen getrieben.
Man muß nicht das Bambusgelump über den halben Erdball transportieren um was gscheits zwischen den Zähnen zu haben.
Die heimische Küche bietet genug Möglichkeiten sich abwechslungsreich zu ernähren.

Christian Online

Alter Hase

19.02.2011 09:05
#21 RE: Thai-Küche für Anfänger von Peter Mäusbacher aus Dörfles-Esbach Zitat · antworten

Ich hatte neulich mal meinen Jungs (15 bis 18 Jahre alt) eine Faule-Weiber-Suppe vorgesetzt. Ein altes Coburger Gericht, dass leider fast in Vergessenheit geraten ist. Ich kann euch sagen, wie die von der Suppe begeistert waren

Stefan Offline

Ordentliches Mitglied

19.02.2011 11:09
#22 RE: Thai-Küche für Anfänger von Peter Mäusbacher aus Dörfles-Esbach Zitat · antworten

Zitat von Christian
Ich hatte neulich mal meinen Jungs (15 bis 18 Jahre alt) eine Faule-Weiber-Suppe vorgesetzt. Ein altes Coburger Gericht, dass leider fast in Vergessenheit geraten ist. Ich kann euch sagen, wie die von der Suppe begeistert waren

Poste doch mal das Rezept - bin neugierig!

Norbert Offline

Alter Hase

19.02.2011 15:06
#23 RE: Thai-Küche für Anfänger von Peter Mäusbacher aus Dörfles-Esbach Zitat · antworten

Mehl-Salz-Ei.
1 Die Beutelsuppe kochen.
2 Eier eine prise Salz und Mehl miteinander zu einem Teig verrühren.
3 Den Teig in kleinen Klumpen zu der Suppe geben und kurz aufkochen lassen.

Stefan Offline

Ordentliches Mitglied

19.02.2011 16:50
#24 RE: Thai-Küche für Anfänger von Peter Mäusbacher aus Dörfles-Esbach Zitat · antworten

Zitat von Norbert
Mehl-Salz-Ei.
1 Die Beutelsuppe kochen.
2 Eier eine prise Salz und Mehl miteinander zu einem Teig verrühren.
3 Den Teig in kleinen Klumpen zu der Suppe geben und kurz aufkochen lassen.

Danke

Beutelsuppe - egal, was für eine? Vielleicht die von 1886 (erste Beutelsupe von Maggi)?

Norbert Offline

Alter Hase

19.02.2011 20:13
#25 RE: Thai-Küche für Anfänger von Peter Mäusbacher aus Dörfles-Esbach Zitat · antworten

Richtig die bekommt man auf den Flohmarkt.

Stefan Offline

Ordentliches Mitglied

20.02.2011 08:28
#26 RE: Thai-Küche für Anfänger von Peter Mäusbacher aus Dörfles-Esbach Zitat · antworten

Zitat von Norbert
Richtig die bekommt man auf den Flohmarkt.

Okay, dann weiß ich auch, warum es ein altes Coburger Rezept ist....

Seiten 1 | 2
«« Neues Buch
 Sprung  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen