Mir wurde auch berichtet das nach dem Krieg so manche Katze nach Coburg verkauft wurde, deshalb soll ich beim Kauf eines Stallhases immer darauf achten das der Kopf mit dran ist. Ausserdem erklärt sich so auch der Begriff "Dachhas" der ja durchaus gebräuchlich ist im Coburger Land.
Nicht nur die Thaiküche hat scharfes zu bieten. Wir haben vor 2 Jahren in unserem Heimatdorf zur Kärwer wilden Merch ausgegraben und dann fachgerecht zubereitet. Mit Klöß und Fläsch hat es sogar gestandenen Mannsbildern die Tränen in die Augen getrieben. Man muß nicht das Bambusgelump über den halben Erdball transportieren um was gscheits zwischen den Zähnen zu haben. Die heimische Küche bietet genug Möglichkeiten sich abwechslungsreich zu ernähren.
Ich hatte neulich mal meinen Jungs (15 bis 18 Jahre alt) eine Faule-Weiber-Suppe vorgesetzt. Ein altes Coburger Gericht, dass leider fast in Vergessenheit geraten ist. Ich kann euch sagen, wie die von der Suppe begeistert waren
Zitat von ChristianIch hatte neulich mal meinen Jungs (15 bis 18 Jahre alt) eine Faule-Weiber-Suppe vorgesetzt. Ein altes Coburger Gericht, dass leider fast in Vergessenheit geraten ist. Ich kann euch sagen, wie die von der Suppe begeistert waren
Mehl-Salz-Ei. 1 Die Beutelsuppe kochen. 2 Eier eine prise Salz und Mehl miteinander zu einem Teig verrühren. 3 Den Teig in kleinen Klumpen zu der Suppe geben und kurz aufkochen lassen.
Zitat von NorbertMehl-Salz-Ei. 1 Die Beutelsuppe kochen. 2 Eier eine prise Salz und Mehl miteinander zu einem Teig verrühren. 3 Den Teig in kleinen Klumpen zu der Suppe geben und kurz aufkochen lassen.
Danke
Beutelsuppe - egal, was für eine? Vielleicht die von 1886 (erste Beutelsupe von Maggi)?