....Fröhliche Weihnachten an alle Forumsmitglieder. Sind jetzt alle noch beim Gänseessen oder interessiert sich noch jemand für dieses Thema? Das Bild wurde in einem Fotospeziallabor vergrößert und mir zugestellt. Es zeigt eindeutig ein nicht natürliches (Wettererscheinung etc.), aus Metall bestehendes Flugobjekt über der Veste Coburg.
Ich habe mich ´mal mit einem betagten Photospezialisten und Sammler getroffen und ihn wegen der Beschriftung: "11x144/III-S" gelöchert! Seines Wissens bedeutet: 11x14,4 (man beachte das Komma!) die Originalgröße des Bildes oder Negatives in cm! Die III gibt die Papierqualität an und S bedeutet die Farbe des Bildes (zB.: Kontrast, Helligkeit und Tönung!) was auf diversen Tabellen kodiert ist!
In Antwort auf: Ich habe mich ´mal mit einem betagten Photospezialisten und Sammler getroffen und ihn wegen der Beschriftung: "11x144/III-S" gelöchert! Seines Wissens bedeutet: 11x14,4 (man beachte das Komma!) die Originalgröße des Bildes oder Negatives in cm! Die III gibt die Papierqualität an und S bedeutet die Farbe des Bildes (zB.: Kontrast, Helligkeit und Tönung!) was auf diversen Tabellen kodiert ist!
....mir war völlig neu das man das Format eines Bildes auf die Rückseite schreibt! Ich wäre schon heilfroh wenn der Fotograf stets das Motiv und das Datum vermerken würde! Wo ist eigentlich der Ufo-Experte? Doch hoffentlich nicht von Aliens entführt die ihn grade zu ihren Experimenten benutzen?
Ich habe in einem früheren Kommentar einmal erwähnt, daß AGFA in Coburg ein Versuchslabor oä. unterhalten haben muß! Es könnte doch durchaus sein, daß dies ein Photo davon ist! - Ein Testbild oder so etwas ähnliches!
Der Gedanke mit dem Testbild von Agfa hat was! Der Meinung bin ich auch und damit die Forumsmitglieder das auch nachvollziehen können stelle ich jetzt hier mal die Originalaufnahme zur Verfügung: http://img403.imageshack.us/img403/4466/...original6ht.jpg Damit dürfte auch die Wassertropfentheorie (User: bobo) hinfällig geworden sein.....