Hallo also erstmal recht vielen Dank für die vielen Tipps. Beginnen wollte ich meine Häusergeschichte mit Spätmittelalter. Das Thema Trufalistadt ist ein wenig sehr heikel. Ich weiss das 1984 eine Probegrabung auf dem Oberen Bürglaß zu diesem Thema stattgefunden hat. Leider sind die letzten Spuren wahrscheinlich im Mittelalter verwischt worden, oder lag der Ort woanders. Das wäre ein Kapitel für sich. Ich hatte auch das Glück schon, das Lindner-Album zu sehen. Dort sind sehr gute Bilder vom Herrenhof dabei und der Häuserzeile vom Bürglaßschlößchen bis zum Unteren Bürglaß. Das war es dann auch schon. Leider finde ich für die andere Häuserzeile nichts, obwohl diese höchst interessant ist. Was ich mich auch interessiert ist die Baugeschichte der Häuser, Baustil, berühmte Personen und das Alter der Häuser und natürlich Bilder.
Was ich noch fragen wollte. Ernst Eckerlein hat mal geschrieben dass auf dem Bürglaß der Holzmarkt stattgefunden hatt. Hat jemand Kenntnis davon wo genau er stattgefunden hat ?