Die Rodacherstraße ist momentan stadteinwärts gesperrt.Am "Neustadter" Bahnübergang,etwa dort wo das "Granitwerk" stand entsteht der Haltepunkt COBURG NORD der Bahn.Da sind sie mächtig am Bauen.
|
Die Rodacherstraße ist momentan stadteinwärts gesperrt.Am "Neustadter" Bahnübergang,etwa dort wo das "Granitwerk" stand entsteht der Haltepunkt COBURG NORD der Bahn.Da sind sie mächtig am Bauen.
Ich habe gelesen, das die Bahnstrecke Coburg-Sonneberg allgemein mehr Haltepunkte bekommen soll.
Bisherige Haltestellen:
Coburg - Hauptbahnhof
Dörfles-Esbach
Rödental - Oeslau
Rödental - Mönchröden
Neustadt bei Coburg
Sonneberg
Neue Haltepunktstellen:
Coburg - Hauptbahnhof
Coburg-Nord
Dörfles-Esbach
Rödental - Oeslau
Rödental - Einberg
Rödental - Mönchröden
Haarbrücken
Neustadt bei Coburg
Sonneberg-Hönbach
Sonneberg - Hauptbahnhof
Bei Interesse könnten mir ja mal die Coburger Bahnlinien genauer unter die Lupe nehmen !
Da gibt es ja einige (Coburg-Rodach, Werrabahn, Coburg-Sonneberg, Coburg-Rossach, Coburg-Lichtenfels)
Nein habe ich eigentlich nicht vergessen. Ich habe die Karusellbahn allerdings nicht direkt mit Coburg in Verbindung gebracht.
Eine weite Bahnlinie im Coburger Land war die Strecke Bamberg - Dietersdorf !
Christian,das wäre sicher interessant,aber eine "Fleißarbeit"-die meisten "Trassen" liegen ja noch und man kann den Verlauf der Strecken noch gut verfolgen.-Man muß halt fahren,wenn man das alles mal in Augenschein nehmen will
Allein der Bahnhof in Hofsteinach,-Lokbahnhof mit Übernachtungsgebäude.Von der Straße aus nicht sichtbar steht noch ein D-Zugwaggon,der dort als wohnung dient und beim Abbau der Strecke (bewußt??) vergessen worden ist.
gerade was die "Ringbahn" betrifft sind ja die Steinachtaler Eisenbahnfreunde sehr aktiv und sicher gesprächsbereit.(kenne da den Bernd Schmitt-der ist ganz o.K.)
Es gibt wirklich über alles ein Buch.
Aber auch unglaublich, da entstehen neue Bahnhöfe um Coburg herum, was wunderbar mit dem Stadtbus zu erreichen ist und die wichtigen Strecken liegen auf Eis. Da steht lediglich die Sodabrücke von der ganzen Einheitsstrecke? Will endlich mal eine anbindung von Coburg an den Rest der Welt.
Chris,schätze da gehste in Rente,bis du mit dem ICE von Coburg nach HH fahren kannst!!???
Ich befürchte es auch. Obwohl wenn ich Rentner bin, ob es dann noch die Bahn gibt?
... schon mal überlegt, ob den der REst der Welt an Coburg angeschlossen sein will?
Gruß Jochen
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |