18.02.2009 (MITTWOCH) Führung durch die Ausstellung "150 Jahre Werrabahn" Ort: Staatsarchiv in der Herrngasse Zeit: 18.00 Uhr Dozent: Rupert Appeltshauser / Dr. Hubertus Habel
27.03.2009 (FREITAG) Vortrag (Teil 1): Wem die Viertelstunde schlägt - Zeitmessung und Verkündigung in Coburg seit dem Mittelalter Ort: Münchner Hofbräu, Kleiner Saal Zeit: 18.00 Uhr Dozent: Dr. Hubertus Habel
03.04.2009 (FREITAG) Vortrag (Teil 2): Führung im Moritzturm "Wem die Viertelstunde schlägt" Ort: Moritzkirche, Eingangsbereich Zeit: 18.00 Uhr Dozent: Dr. Hubertus Habel
24.04.2009 (FREITAG) Vorführung eines bislang unbekannten Filmes über die Veste in den 1950er Jahren Anmerkung: Der Termin entfällt am 30.01.2009 Ort: Pfarrzentrum St. Augustin Zeit: 18.00 Uhr Dozent: Jürgen-A. Brückner
Hallo bevor es hier untergeht, erinnere ich mal an den Termin nächster Woche mit dem unbekannten Film über Coburg. Herr Brückner hat einen Zusammenschnitt zusammengestellt, der von 1930 bis in die Gegenwart reicht.
Zitat von gerdWenn ich mir schon was vornehm......,in den A... könnte man sich beißen!!
Hast Recht, Gerd! Ich habe die Termine zwar nicht verpennt, aber meine Frau hatte Gelegenheit mit unserem Schwiegersohn zu ihrer Mutter (sie ist bei Neuss im Heim)zu fahren. Zur Betreuung ihrer Tiere hat sie zwar jemanden gefunden, aber mir fehlt die "Chaufeuse", denn ich traue mich noch nicht wieder Auto zu fahren! Gruß Jürgen