Falls jemand den Artikel: "Das Geheimnis der Jagdmesser" in der NP vom 31.07.10 (Infos stammten von mir und meinem Sohn!) gelesen hat und Interesse daran zeigt, besteht noch bis 11.08.10 die Möglichkeit den kompletten Werdegang dieser Ärmelabzeichen in meinem Schaufenster zu begutachten. U.a. ist auch die Originalfahne der "Jäger und Schützen - Coburg" zu sehen!
Im alten Schießhaus haben meine Großeltern gewohnt, kann mich leider nur noch dunkel daran erinnern aber von den Geschichten meiner Mama und Tante her haben da ja einige Coburger orginale gelebt. Als Spielplatz war das Gemäuer super.
Nach Bildern schaue ich einmal, wenn du magst könnte ich dir zumindest zu meiner Tante und zu meiner Mama Kontakt herstellen. Ein anderer ehemaliger Bewohner des Alten Schießhauses wohnt jetzt in Ketschendorf und ist ziemlich bekannt, da er zeitweise des öfteren mit einer Gans an der Leine spazieren gegangen ist.
Ich frag am Wochenende mal nach denn da haben wir eh eine Familienfeier. Glaub bei der Gans war schon jemand schneller denn die ist schon seit letztem Jahr weg aber mal schauen evtl. holt er sich ja mal eine Balkensau oder gleich einen Spißochsen