faraway
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0001_NEW.jpg
IMG_0002_NEW.jpg
IMG_0003NEW.jpg
IMG_0004_NEW.jpg
IMG_0005_NEW.jpg
IMG_0006_NEW.jpg
IMG_0007_NEW.jpg
IMG_0008_NEW.jpg
Hallo Gerd, also in Gauerstadt-Niederndorf sind die Bilder nicht gemacht worden. (Habe die Einheimische befragt) Ich möchte da wirklich ehr Christian zustimmen. Die Bilder könnten wirklich in Neustadt Richtung Heubisch entstanden sein. Die Allee steht heute noch und links ist auch ein Birkenwäldchen. Hallo Norbert, da hast du wieder schöne Bilder heute gemacht. In der Passchendaele-Kaserne kennst du dich bestimmt bestens aus. Schade das dort oben im alten BGS die Gebäude langsam zugrunde gehen. In den Kellern steht schon das Wasser und der Rest ist auch nicht viel besser. Und das so nahe an der Innestadt.
Hallo Angelika, im 4. Bilderblock, das Bild unten rechts. Hier würde ich vermuten das es sich um Roßfeld bei Rodach handelt und im Hintergrund ist der Straufhain zu sehen.
Angelika,zu den Bildern vom Bildblock 5 und 6 habe ich so meine Gedanken.An der Himmelfahrt 1958 hatten wir hier im Coburger land den schweren Sturm.Damals wurde der MUPPBERG bei Neustadt praktisch von allen Bäumen abgeräumt.Der Prinzregententurm war sogar baufällig geworden. Wenn diese Aufnahmen dort 1959(?) enstanden sind,würde es sich erklären,das man da noch entwurzelte Bäume sieht.. "Er" hat doch einmal gesagt,das er sich nur an einen freien Bergrücken erinnert?Könnte das auf,m Muppberg sein!? Zu dem Foto vom Görsdorfer Bahnhof gibt es ja bei Ulrich Goepfert die Story mit dem Hubschrauber wo sich die Piloten ihren Kuchen abgehot haben! gerd
Auf dem "Pleestener Spitzberg" hatten doch die Amis auch einen Posten,wo man weit nach Thüringen sehen konnte.Gibt es darüber Erkenntnisse? Wo könnten die Häuser sein,auf dem letzten Bildblock von Angelika??
Hallo Autor, erst einmal ein herzliches Willkommen im Coburg Magazin Forum von mir, bevor es andere machen. Ich freue mich über einen so prominenten Neuzugang. Die Chronik habe ich mit großem Interesse gelesen. Über den Coburger Volkssturm habe ich jetzt im meinem "Gewörch" noch etwas gefunden. Georg Steffel hat da 1997 einen hervorragenden Bericht geschrieben den Hans-Jürgen Schmidt übernommen hat. Obwohl Schmidt kein Soldat war, sonder "nur BGS´ler", ziehe ich vor seinem militärischen Wissen meinen Hut. Seine Berichte und auch seine Bücher sind hervorragend recherchiert. Mein Bild dürfte eines der wenigen Zeugnisse sein, die über den Coburger Volkssturm zu finden sind.
Feldwebel M
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
VS 1.jpg
VS 2.jpg
VS 4.jpg
Vs 3.jpg