Hallo Faraway,
habe gerade einmal in einem Ordner von Edgar gestöbert. Diet´sche AK´s gibt es viele. Der Verlag ist auch teilweise vorne auf dem AK-Motiv mit aufgedruckt. Das ist aber nicht immer so. Ich habe einmal 2 DIN A 4 Blätter eingescannt, damit du sehen kannst, wie so eine Seite aussieht. Die AK´s sind mit Fotoecken aufgeklebt, damit man sie wieder unbeschadet herausnehmen kann. Diese sind wiederum noch einmal auf einem braunen Fotokarton aufgeklebt, der wiederum mit Fotoecken nochmals auf Karton befestigt ist. Das alles steckt dann in einer Klarsichthülle, eingeheftet in einem Ordner. Das ist darum so hergerichtet, um es einmal in einer Themenausstellung (hier Veste Coburg) auszustellen. (Ausstellung Briefmarkenclub Rödental, letzte Woche. Info war hier im Forum)
Jetzt kannst du sehen, was es für Arbeit machen würde, wenn ich (oder Norbert) alle AK´s herausreisen müsste, um die Druckerei herauszufinden.
Solltest du aber Interesse an einem bestimmten Motiv (Veste, Marktplatz, Ehrenburg, Hofgarten usw.) haben, kann ich gerne für dich noch einmal suchen.
Also nichts für ungut, und viel Spaß beim Anschauen der alten AK´s.