|
Hier ist ein Schild, das seit 20 Jahren nicht mehr gebraucht wird.
Heidi,ich bin immer wieder überrascht,zu den Fotos,welche du hervorzauberst!Bei jedem Foto werden Erinnerungen wach!!...Super!!
Hallo, Heidi,
sag doch mal wo dieses Schild stand. Ich hatte sowas noch nie gesehen u. hab doch so nah an der Grenze gelebt. Muss mal meinen Mann fragen ob er sich daran erinnert, glaub es aber kaum.
Gruss, Angelika
Angelika,das Gebäude rechts,da ist rechts unten ein großer Hof,wo die Post untergebracht ist.An der Kaserne im Hintergrund geht links vorbei die Lautererstraße, über den Bahnübergang und dann hoch zu den Kasernen.
Der Standort des Fotografen wäre etwa in der Einfahrt vom VW Ernst.Leider hier nicht zu sehen,wäre die ARAL Tankstelle,welche sich damals gegenüber an der heutigen Polizeikaserne befand.Das Schild war bekannt!Und noch ein Beweis:die Neustadter Straße war damals gepflastert.
Gerd,
danke fuer die Info. Kann mich an das ueberhaupt nicht erinnern. Komisch!
Angelika
Zitat von gerd
Angelika,das Gebäude rechts,da ist rechts unten ein großer Hof,wo die Post untergebracht ist.An der Kaserne im Hintergrund geht links vorbei die Lautererstraße, über den Bahnübergang und dann hoch zu den Kasernen.
Der Standort des Fotografen wäre etwa in der Einfahrt vom VW Ernst.Leider hier nicht zu sehen,wäre die ARAL Tankstelle,welche sich damals gegenüber an der heutigen Polizeikaserne befand.Das Schild war bekannt!Und noch ein Beweis:die Neustadter Straße war damals gepflastert.
Mensch Gerd, du hättest Auswerter werden sollen. Du hast Recht mit dem Standort, denn im Hintergrund ist die Von-Berg-Kaseren zu sehen (Ehemalige Zulassungsstelle) Ja, solche alten Bildchen sind einfach das Salz in der Suppe.
Grüße Fw. M
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |