Zitat von Olivervon Herrn Dr. Brämer haben wir das Haus gekauft. Als Bewohnerin war vorher auch mal eine Försterwitwe im Gespräch. Danke für den Tip mit den Hausnummern. Zumindest eine Kanalakte von dem Haus ist aufgetaucht mit dem entsprechenden Schriftverkehr. Die ursprünglichen Bauplände von 1898 bleiben allerdings NOCH verschollen.
Das "andere" Bild von dem Haus, wo finde ich das ? abendliche Grüsse Oliver
Hallo Oliver, Baupläne mit diesem Alter sind fast nie in dr normalen Bauakte abgelegt, die im Bauamt, Registratur, eingesehen werden kann. Wenn diese Pläne nicht im Stadtarchiv vorliegen, könnten sie u. U. auch im Staatsarchiv vorhanden sein, zumal die Baugehmigung noch vpr 1918 erteilt wurde.
Herzlichen Dank an alle, die mich hier mit Infos versorgt haben. Die Fotos sind super und die Quellen-Ideen haben mich auf interessante Fährten gesetzt. Liebe Grüsse Oliver
Auszug aus der Coburger Zeitung 22.April 1914 Herr Max Faber war "Oberpostassistent"
Oliver
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Coburger Zeitung 22.04.19
Coburger Zeitung 22.04.19
Auszug aus der Coburger Zeitung 22.April 1914 Herr Max Faber war "Oberpostassistent" ----------------------------------------------- Bringt das Forum doch was.
... last but not least .... einige Artikel aus der Coburger Zeitung von 1914 1. Danksagung an die Feuerwehr (stilvoll!) 2. amtl. Nachrichten : verstorben 17.Mai im Alter von 78 Jahren 3. Forderungen 4. Versteigerung von Hab und Gut Wohl keinerlei Angehörigen, da ich auch keine Todesanzeige gefunden habe. Irgendwie sang- und klanglos für einen Wohltäter der Stadt Coburg. Gruss Oliver
Oliver
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
CZ Max Faber 03.06.1914.J
CZ Max Faber 23.04.1914.J
CZ Max Faber 28.05.1914.J
Nachlass Max Faber 11.06.