Gasthof Zur Schnepfe Tiefenlauter, Thüringer Str. 8 Tele: 09566 799 Mo-Fr ab 15,30 Uhr Sa,So und Feiertags von 9.30-14.00 Uhr Feierlichkeiten nach Vereinbarung
Zugegeben,das Foto ist im Winter 1959/60 enstanden..verdammt lange her!!Aber das Bauwerk steht heute noch!...Leider hat sich der Junge im Vordergrund(der den Blick wendet) auch schon verabschiedet!....("Rampenmarschall" vom Baufeld am früheren Güterbahnhof)....wer kannte ihn? Jürgen,schau dir mal das Bild genau an...wen erkennst du da?Richte mal den Blick auf den,der an der Türe steht und den Kopf senkt!Und ganz im Hintergrund steht einer mit schwarzer Montur...neigt auch gerade den Kopf..und den kleinen mit der dunklen Hose und den Anorak und schwarzer Mütze kennst du garantiert...!!hahaha...
Ich würde sagen das ist Gerd. Habe allerdings momentan ziemliche Schwierigkeiten mit meinen Augen - kommt vom Diabezes; hoffe es wird wieder besser! Der in der Tür sieht fast aus wie Jockl, der im Hintergrund kommt mir auch sehr bekannt vor, aber die Namen! Habe nämlich außerdem ein saumäßiges Namnensgedächtnis!
Hallo Jürgen,da will ich dich mal hinführen:...Blockhütte in Neukirchen...der ganz vorne war Günther Denner,auch "Pfriem" genannt!..War später bei der Ev. Jugend.(die Eltern hatten früher die Gaststätte "Zum halben Mond" in der Steingasse).Der an der Türe steht und den Kopf senkt war "Scheich" Rudi Langer-Stammführer Stamm Sturmvogel.Der mit der schwarzen Montur ...Ebi-Eberhardt Riedel.War lange bei Brandt in Niederfüllbach beschäftigt.Der mit der schwarzen Hose,hellen Anorak und der schwarzen Mütze bin ich(mit Rücken zur Kamera) Der ganz rechts steht,könnte(!??) Metzing,Baluses oder der Kömm sein??Weiß ich aber nimmer genau!Das waren noch Winter damals dort oben!! gruß gerd