Hallo Freunde hier im Forum, wie mir Stammbus mitteilt,ist unser Freund Rolf Schmidt am 6.8.2010 verstorben. Auch wenn er nicht mehr hier im Forum gepostet hat,gehörte er doch zu einen der Ersten, welche mit Interesse im Coburg Magazin tätig waren! gerd
Rolf Schmidt hat fuer mehrere Jahre im Forum viele interessante Beitraege geschrieben die von allen Forumbeteiligten gern gelesen wurden. Fuer mich war Rolf einer der Ersten mit denen ich auch ausserhalb des Forums Verbindung hatte. Er war sehr grosszuegig zu mir und es war mir eine Freude ihn zu meinen Bekannten zu zaehlen.
Das Leben hat es Rolf lange Zeit recht schwer gemacht, aber er hat sich damit zurecht gefunden und sich immer wieder an den schoenen Seiten des Lebens aufgerichtet. Seine Webseite ueber die 50iger Jahre und spaeter das Oldieboard sind reiche Quellen ueber diese laengst vergangene Zeit. Er wird vermisst werden.
Hallo, ich stehe mit Rolfs Familie in Kontakt. Es wird versucht, die Seite www.oldie-52.de zu retten, möglicherweise unter einer anderen URL.
Wer noch einmal Rolf als Mensch "erleben" will, surft vielleicht mal auf http://oldie-52.blogspot.com/. Drei Tage vor seinem Tod hat er dort noch einmal geblogt. Am nächsten Tag musste er wohl ins Krankenhaus und hat dort nicht mehr lange leiden müssen.
Ich kannte ihn noch aus den 50er Jahren (wir waren damals Nachbarn) und habe ihn auch in den letzten Jahren ein paar Mal besucht, wir hatten seit einigen Jahren permanent Kontakt per Mail. Vor einigen Wochen riss das ab, und dann waren die Mails plötzlich nicht mehr zustellbar, das Telefon auch abgestellt. Leider habe ich von seinem Tod zu spät erfahren, um ihn vorher noch einmal zu besuchen.
Auf eigenen Wunsch wurde Rolf anonym im Meer bestattet.
PS: Übrigens habe ich Rolf durch Zufall über dieses Forum wieder gefunden.