Coburg, Oregon ... ein Ort mit ca. 1000 Einwohnern
Phoenician
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
coburg1.JPG
Die Stadt Coburg in Oregon verdankt ihren Namen nicht einem aus Coburg Ausgewanderten, sondern einem wunderschoenen Zuchthengst, der aus Coburg, Deutschland, importiert worden war. Der 1847 gegruendete Ort hiess urspruenglich Diamond, genannt nach John Diamond, einem fruehen Pionier. Im Jahr 1865 wurde der Ort vom lokalen Schmied auf Coburg umbenannt.
In den fruehen Tagen Oregons war der wertvollste Besitz eines Mannes sein Pferd. Das Pferd wurde nicht nur als Transportmittel benutzt, sondern auch zum Bestellen der Felder. Diamond war bekannt als ein Ort, an dem man gute Pferde bekam. Sogar vom Zirkus kamen Interessenten nach Diamond, um dort Pferde zu kaufen. Ein Zuchthengst, dessen Schoenheit und Qualitaet in der ganzen Gegend bekannt war, kam aus Coburg, Deutschland. Eines Tages wurde dieses Pferd dem Ortsschmied, Charles Payne, zum Neubeschlagen gebracht. Er entfernte die alten Hufeisen, beschlug das Pferd neu und hing die alten Hufeisen an die Wand der Schmiede mit den Worten "ich nenne diesen Ort Coburg". Und so erhielt Coburg, Oregon seinen Namen.
Hier ein paar Bilder von der Coburger Feuerwehr, einer Pizzabude, eine Strassenszene mit Coburg Banner und dem Festplatz mit Gazebo.
Phoenician
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
coburg2.JPG
coburg3.JPG
coburg4.JPG
coburg5.JPG
glaub's oder nicht, in diesem Coburg lebt auch eine "Angelika Brooks"! Sie ist Assistentin fuer den Stadtverwalter. Google mal meinen Namen, da kannst Du das sehen.
Da muß es doch Zusammenhänge zwischen Coburg/Deutschland und Coburg /Oregon gegeben haben!?Ob das durch Auswanderer zu Stande kam?Ich meine damit:Wie kam es zu einen Pferdehandel von Coburg/D. und Diamond/Oregon?Da mußten doch finanzkräftige Leute im Spiel gewesen sein?