Evtl. ist die Badesaisson noch nicht eröffnet?? Es soll ja Leute gegeben haben,welche während des Marktfestes am Pfingstdienstag in den Marktbrunnen eine Runde geschwommen sind!Und auch Motorräder wurden an Brunnen angelehnt,aber nicht aussen sondern innen und 2 Meter unter Wasser!...(so geschehen am Rückertbrunnen)....
Für manch einen war wohl ehr ein Schutzengel, wie auf dieser alten AK, unterwegs. AK: Sammlung Edgar H. (AK heute mal ungelocht)
Feldwebel M
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Scannen0001.jpg
Da ist ja in den 60er Jahren gerne die Prominenz von C. verkehrt.Wenn ich Glück hatte und dort am Freitagabend vorbei ging,konnte es passieren,das mir mein damaliger Boss über den Weg lief (von oder zur Lore).Und wenn er gut drauf war,kam die Frage: "Na,Jung..wo gehts denn hin?"...."Ins Rohmann"....Und wenn er noch besser drauf war,machte er den Geldbeutel auf und er drückte mir einen "Zwickel" oder einen "Heiermann" in die Hand!...Suuuper...da sah der Abend schon etwas besser aus!(Edelherb,Urkulm usw...." ....verdammt lange vorbei......
Also wenn ich richtig verstehe, dann sind die Brunnen zur Erhöhung der Zahl der Badegäste im Freibad und zur Verbesserung der Verkehrssicherheit bzw. allgemeinen Sicherheit geschlossen.