Bei mir sinds auch Waschbaeren, aber auch Stinktiere die das Futter wegfressen. Ausserdem ist meine grosse Scheune sehr einladend als Winterquartier.....sie schlafen da unter dem Fussboden! Die Waschbaeren haben da sogar schon allerhand runtergezerrt, um sich besser einzurichten, z.B. alte Vorleger die ich fuer meine Katzen dort hatte. Vor Jahren hab ich mal den Fehler gemacht, die Viecher zu fuettern......zum Schluss kamen dann immer 14 Stueck.....junge und aeltere!! Man glaubt nicht was die fressen koennen!!!
Mensch, Angelika, da pass bloß auf, die können ganz schön aggresiv werden. Sehen aber niedlich aus, muß ich schon sagen. Okay, wie wär´s mir Schlangen? Stinktiere hab ich auch.
Muss da leider absagen, aber trotzdem vielen Dank. Vor etwa 3-4 Jahren musste ich einen Nachbarn holen, da ich alleine war, um eine Klapperschlange bei mir im Garten zu toeten. Ich wollte einen Schlauch, der am Boden lag, aufheben, und da hoerte ich das KIappern. Das Ding hatte 7 Klappern am Schwanz, war also 7 Jahre alt!
Ein Jahr spaeter hat eine meiner Katzen eine ganz kleine erledigt. War froh, dass sie nicht gebissen wurde. Es heisst immer, das gerade die Jungen mehr Gift haben. Klapperschlangen tauchen hier bei uns im Tal jeden Sommer auf, sobald es oben auf dem trockenen Huegel, wo sie eigentlich leben zu heiss wird. Man findet sie dann oft in Feld oder Wiese neben Bewaesserungsrohren liegen, weil es da kuehler ist.
Du hast recht, Jutta, Waschbaeren koennen recht aggresiv werden, oder auch sehr zahm sein. Da war mal eine, die ihre Mutter in die Nase biss, um sie vom Futter weg zu jagen. Ich hab noch nie eins angefasst, damit sie sich nicht allzusehr an Menschen gewoehnen. Leider richten sie oft in Gaerten oder Maisfeldern viel Schaden an und da kommen sie oft in Konflikte mit den Besitzern.
Schade, Angelika, ich hätte da schon einige Klapperschlangen die ich gerne loswerden würde. Hab mir aber schon gedacht das Ihr auch welche habt. Bloß nicht zu nahe kommen. Hatte auch schon mal eine Wasser Moccasin im Garten, obwohl wir gar kein Wasser in der Nähe haben. Auch hatte ich mal ein Opossum im Kleiderschrank und eine Schlange in der Küche. Den Kleiderschrank machte ich für 3 Tage nicht auf,´bis dann Walter nachhause kam. Die Schlange hab ich einfach erschlagen. Mein Nachbar, den ich dannach holte,sagte, du bist wohl verrückt, die war giftig. Was hätt ich denn sonst machen sollen, die Schlange im Haus lassen? Da greif ich lieber zur Machete. Zumal auch meine Katzen auf sie los wollten. Seitdem hab ich immer meine Machete zu Hand, in welchem Zimmer ich auch bin. Man weiß ja nie.
Aber statt Milch und Honig gibt's Bier und Bratwürste, das aber leider nicht kostenlos. --------------------------------------------------------------------------------