Hallo Erhard,....und wie sieht das wetter bei Dir in Oldenburg heute aus? Heute morgen auf der Fahrt nach Kulmbach war die Ka...ganz schön am dampfen!!Hoch zur Plassenburg ging es nur bis zur Hälfte und dann etliche Meter rückwärts wieder runter...da wird einem ganz anders zu Mute!
wegen Schnee? Hier ist es trübe und nass, aber über 0°. Neulich war mal Nachtfrost, aber Schnee hatten wir hier in diesem Winter nur einmal eine leichte Puderauflage, die nach Sonnenaufgang schnell weg war.
Wer viel Schnee haben will, darf nicht in die Nähe der Nordsee ziehen.
Ich mag es, wenn es draußen weiß ist - so lange die Straßen gut geräumt sind .
Ja,erst regnete es und teilweise waren die Strassen mit einer dünnen Eischicht bedeckt.Manche reagieren dann übervorsichtig darauf und schleichen durch die Gegend! Die Steigung zur Plassenburg hoch ist wirklich extrem.Bis zu den letzten Wohnhäusern hatten sie gestreut,aber dann war Essig!Ich konnte mit ach und krach dort drehen und dann ist das Auto,trotz Bremse etliche Meter den Berg runter gerutscht!Zum Glück hatte ich die Strasse für mich alleine. Sowas war schon lange nicht mehr da!
na, wenn Du's gern weiss draussen hast, dann komm doch mal schnell hier her!!! Wir haben zur Zeit etwa 45cm Schnee liegen, und es schneit immer noch. Schulen sind geschlossen oder machen verspaetet auf und wir schaufeln wie die Verrueckten,damit wir im Hof laufen koennen.
Zitat .....ich mag es wenn es draussen weiss ist......
Ich hoff Du freust Dich darueber, Erhard! Bitte vergroessern!!!
faraway
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
SDC11950.JPG
SDC11951.JPG
Tja, warum ziehst Du auch in die Rocky Mountains, wenn Du keinen Schnee haben magst
Hier blühten Schneeglöckchen und Krokusse schon um die Wette, haben jetzt aber wieder ein wenig die Köpfe eingezogen.
Blitzeis hatten wir zum Glück noch keines, aber letztes Jahr hatte die Stadtreinigung hier auch massive Probleme wegen fehlender Streumittel, und mein Nachbar, der sich im Sommer um das städtische Grün kümmert, zahlreiche Dauereinsätze mit Überstunden en masse.
.....ich mag es wenn es draussen weiss ist...... -------------------------------------------------------------------------------- Ich auch!!! Und ich hasse die Hitze. Fragt mich bloß nicht wie viele Menschen mich schon gefragt haben warum ich denn dann in Texas lebe??? Wenn´s nach mir ging--hinein ins tiefste Wintergebiet. Ich liebe die klirrende Kälte.
Na, dann nix wie her!!! Fragt sich nur ob Du noch so denken wuerdest, wenn Du einen ganzen Tag lang Schnee geschaufelt hast, weil hinter Dir immer alles gleich wieder einschneit!! Und es schneit immer noch!
Da meine Katzen, die ja gefuettert werden, draussen leben, muessen Pfade vom Haus zum Holzschuppen, zur Scheune und zur Werkstatt/Garage geschaufelt werden. Ausserdem vom Haus zur Einfahrt ueber den Rasen, wie uebrigens alles andere auch, damit ich bis runter zum Briefkasten laufen kann......etwa 1/10 Meile. Diesmal hat uns wenigstens ein Nachbar die Einfahrt mit dem Traktor gepfluegt, sonst mussten wir das auch mit der Schippe machen. Dazu kommt noch der Vogelfutterplatz und der Pfad vom Haus dorthin.
Da gibt es immer jemand der einem solche Fragen stellt, ganz gleich wo man lebt.........siehe die Antwort von Stammbus. Dass man da keine Wahl hatte, scheinen diese Leute nicht zu verstehen.