Zähle ich mal die Ermordeten hier zusammen so komme ich auf ca. 47 Tote allein in der Coburger "Ecke"!! Wieviel darüber hinaus noch ums Leben kamen(Meilschnitz!!)ist wahrscheinlich heute nicht mehr feststellbar....
Glaubt man einem Bericht im TV,so sollen unmittelbar nach dem Zusammenbruch 1945 Tausende Deutsche durch Suizid noch gestorben sein,weil sie sich mit der damaligen Situation in Deutschland nicht zurecht finden konnten...."tausende hingen in den Wäldern oder wurden von den Flüssen mitgenommen"...bei dieser Bedrachtung ,die sich ja fast nur um Morde an der Zivilbevölkerung dreht ,werden immer wieder an anderer Stelle vor allem Bürger polnischer Nationalität genannt,welche damals ihr Unwesen trieben,bis sie schliesslich von den Allierten in ihre Heimatländer zurück gebracht wurden.
Vor vielen Jahren wurde mir von einer damals noch lebenden Zeitzeugin mitgeteilt,das oftmals die Reichsdanksiedlung/Spittelleite des nachts überfallen wurde!Hierbei wurde aber niemand ermordet,sondern nur Hühner und Hasenställe der Leute geplündert.Man richtete daraufhin Nachtwachen ein,die sich mit Zaunlatten "bewaffneten"...hierbei soll ein Plünderer sehr schwer verlezt worden sein,worauf die nächtlichen Diebstähle zu Ende waren...