Hallo,
auf jeden Fall würde ich diese kleinen Gärten gern als nächstes sehen. Kleinode? Bin gespannt!
Es ist schade, noch dazu, wenn man bedenkt, dass diese großen Gärten Anziehungspunkt für viele Touris sind und man, lt. der Aussagen entsprechender Anwohner, Angst hat, dass diese kleinen Gärten oder Parks ebenso 'überrannt' werden könnten. Sorry, aber ich sehe das anders.
ALLES, was hergerichtet ist und somit begehbar und schön anzusehen, eine Augenweide oder interessant oder einfach nur gut fürs Innere, ist ein Pluspunkt für diese Stadt. Auf herkömmliche Art und Weise zu Geld zu kommen ist natürlich immer einfacher. Weitere Anziehungspunkte zu schaffen ist vielleicht eine Aufgabe, aber sicher keine unüberwindbare. Wenn man sieht, wofür sonst so das Geld ausgegeben wird.
Es müssen nicht immer Gelder von wohlmeinenden Brose-Anhängern sein, unser Geld ist genauso gut und wertvoll! (In Anlehnung an einen Leserbrief dieser Tage, dass die Coburger nicht genug dankbar sind, für von dieser Stelle kommende Spenden *gg - okay, darüber hab ich mich ein wenig aufgeregt).
Zurück zu den wunderschönen Örtchen, die Coburg sonst noch zu bieten hat. Ich liebe es gerade solche Parks und Gärtchen aufzusuchen. Warum gönnt man das nicht auch anderen Mitmenschen? Wirklich viel los ist doch eh nur zu Festival-Zeiten.
Danke für alle Antworten. Ich freue mich über die Teilnahme.
Und den Vortrag hätte ich übrigens gerne auch gehört oder gelesen.
Bis bald!
Judy