Hallo,
ich bin auf der Suche nach Bildern, wie es im Bereich der heutigen Stadtautobahn und im Bereich der heutigen Frankenbrücke früher aussah. Insbesondere würden mich hier Luftaufnahmen bzw. "Überblicksfotos" interessieren. :)
|
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Bildern, wie es im Bereich der heutigen Stadtautobahn und im Bereich der heutigen Frankenbrücke früher aussah. Insbesondere würden mich hier Luftaufnahmen bzw. "Überblicksfotos" interessieren. :)
Hätte hier zwei Fotos vom "Neuen Weg" und von der "Adamistr." vor der Stadtautobahn:
Neuer Weg vor Stadtautobahn.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Bahnhof mit Adamistr. ca. 1960.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Und hier noch eines von der "Schlachthofkreuzung" vor der Frankenbrücke:
Schlachthofkreuzung vor Frankenbrücke.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Schlachthofkreuzung....das war der Mohrenkeller....Coburgs Erste Brrrrrathähnchen Station....
Interessant auf der Aufnahme ist der alte erste "Schrankenposten" der Bahn links. Später wurde in Richtung Neuer Weg ein neuer Posten gebaut.
Beim Mohrenkeller war ein Zebrastreifen über dem Weichengereuth und hinter dem Schrankenposten kann man Kiosk -Gebäude erkennen. Dort war ein Obstladen usw.
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |