Information

#1 von Christian , 11.04.2020 08:50

Während der Feiertage werde ich es auch mit der Einstellung neuer Beiträge ruhiger angehen lassen.

Was ist aber schon gemacht habe und weiterhin machen werde, ist die Ergänzung der bisherigen Häusergeschichten um Geschäfte und Betriebe auf Basis der Adressbücher. Bisher arbeite ich diesbezüglich das Adressbuch von 1955 durch. In den jeweiligen Häusergeschichten ist dann das Geschäft angegeben, welches 1955 dort verzeichnet wurde. Sind Betriebsinhaber und Hauseigentümer identisch, so habe ich das dahingehend kenntlich gemacht, dass ich den Hauseigentümer und darauf folgend seinen Betrieb erwähnt habe, bspw. Lieschen Müller, Kohlenhandlung.

Ansonsten habe ich diese Problematik so gelöst: 1955 Lieschen Müller, Hausfrau Heinrich Müller, Taxiunternehmen


Christian  
Christian
Beiträge: 7.890
Punkte: 8.338
Registriert am: 03.12.2004


RE: Information

#2 von Christian , 23.05.2020 16:21

Ich habe im Forum eine neue Rubrik geöffnet: Sie heißt "Wiki", orientiert sich an Wikipedia und ist eine Plattform, wo Mitglieder einen Artikel zu einem Coburger Thema verfassen können.

Im Moment habe ich mal einen Probe-Artikel verfasst. Dieser handelt von der Lossaustraße. Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne dazu ein Feedback geben.

Jeder ist eingeladen, sich an den Aufbau einer solchen Plattform zu beteiligen. Es wird lediglich der Inhalt auf Wahrheit geprüft.


Christian  
Christian
Beiträge: 7.890
Punkte: 8.338
Registriert am: 03.12.2004


   

Löbelsteiner Straße 2
Kasernenstraße



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz