Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 3.464 mal aufgerufen
 Coburger Geschichte
Seiten 1 | 2
Nebelglocke Offline




Beiträge: 250
Punkte: 264

20.11.2011 14:15
#16 RE: Dr. Rudolf Hassenstein Zitat · antworten

Hier, wenn es klappt, ein Link zu einem Nachruf auf Heinrich Hassenstein: http://www.facebook.com/topic.php?uid=12...59852&topic=376

In meiner kurzen Zeit auf dem Casimirianum hatte ich einen Lehrer Faber (so etwa 1974), wohl verwandt mit Leder Faber. Ich weiß nicht mehr, von welcher Seite die Geschichte kam, aber ich erinnere mich hoffentlich richtig so:
Faber und Hassenstein waren Schulkameraden auf dem Casimirianum. Zu der Zeit gab es den Pausenhallen-Musikraum-Turnhallentrakt noch nicht, sondern eine Art Palisadenwand mit einer Art Brücke zwischen E-und C-Bau. Die eine Tür führte in einen Klassenraum. Einer der beiden erwähnten zukünftigen Akademiker brachte von zu Hause einen zufällig passenden Schlüssel für diese Tür mit - woraufhin vor einer Stunde die Klassen sich verdünnisierte und der Lehrkörper vor einer leeren Klasse stand!

Nebelglocke Offline




Beiträge: 250
Punkte: 264

20.11.2011 15:28
#17 RE: Dr. Rudolf Hassenstein Zitat · antworten

Hier noch Links zur Traueranzeige und Danksagung für Heinrich Hassenstein in den Kieler Nachrichten. Als gescannten Ausriß habe ich darüber hinaus noch Anzeigen des Kollegiums, der Schule und der Burschenschaft vorliegen.
http://www.kn-trauer.de/9406493
http://www.kn-trauer.de/9530468

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen