Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 203 Antworten
und wurde 11.404 mal aufgerufen
 Coburger Geschichte
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
Rolf ( Gast )
Beiträge:

20.05.2005 22:10
#46 RE:Jugendstilhäuser in Coburg Zitat · antworten

So klein war es mal, das Klinikum


http://www.oldie-52.de

Christian Offline



Beiträge: 5.675
Punkte: 5.867

20.05.2005 22:20
#47 RE:Jugendstilhäuser in Coburg Zitat · antworten

Rolf ( Gast )
Beiträge:

21.05.2005 17:04
#48 RE:Jugendstilhäuser in Coburg Zitat · antworten

Christian, die Häuser kann man auch in die Rubrik 'Gut gemacht!' bringen, oder?
Patrick sucht übrigens seit dem 03.10.2004 in der Rubrik 'Gut gemacht!' unter 'Gelungene Neubauten - kl. Rosengasse' ein Foto. Text des Postings:
Das Haus, welches vor wenigen Jahren in der kleinen Rosengasse zwischen der ehemaligen Asco und dem Hexenturm gebaut wurde, halte ich für absolut gelungen und schön!
Vielleicht hast du ja eines?


http://www.oldie-52.de

Christian Offline



Beiträge: 5.675
Punkte: 5.867

21.05.2005 17:15
#49 RE:Jugendstilhäuser in Coburg Zitat · antworten

Ich habe zwar keines, da ich aber in der Innenstadt wohne ist das kein Problem für mich eines zu machen
Die Jugendstilhäuser kann nur zum Teil dort bringen, weil doch noch einiges im Argen liegt. Zur Zeit wird das Jugendstilanwesen Mohrenstraße 38 (ehemals Hypobank renoviert). Das würde ich unter "gut gemacht" bringen

Rolf ( Gast )
Beiträge:

21.05.2005 17:21
#50 RE:Jugendstilhäuser in Coburg Zitat · antworten

Mir ging es nur darum, dass sehr wenig in der Rubrik 'Gut gemacht!' steht. Das kann ich nicht verstehen, denn Coburg hat doch viele 'Gut Gemacht!'-Kandidaten, oder etwa nicht? Und wenn ja, dann gehören die fairerweise auch hier rein.


http://www.oldie-52.de

Christian Offline



Beiträge: 5.675
Punkte: 5.867

21.05.2005 17:25
#51 RE:Jugendstilhäuser in Coburg Zitat · antworten

Hast du schon das neue "Goldene Kreuz" gesehen ? Wenn nicht davon habe ich ein Bild

Rolf ( Gast )
Beiträge:

21.05.2005 17:27
#52 RE:Jugendstilhäuser in Coburg Zitat · antworten

Nee, hab ich noch nicht gesehen.


http://www.oldie-52.de

Christian Offline



Beiträge: 5.675
Punkte: 5.867

21.05.2005 17:28
#53 RE:Jugendstilhäuser in Coburg Zitat · antworten

Dann suche ich es mal raus. Die Familie Stoschek hat nicht nur das Goldene Kreuz erworben, sondern auch das schöne Rokkokohaus in der Spitalgasse (früher Lederwaren Herzog) und das renoviert.

Christian Offline



Beiträge: 5.675
Punkte: 5.867

29.05.2005 18:56
#54 RE:Jugendstilhäuser in Coburg Zitat · antworten

Hier der Thread zu meiner Bildreportage über das Haus Judengasse 54

Architekt: Paul Schaarschmidt

Erster Hausbesitzer: Peter Eichmüller

Erbaut: 1905

Übrigends Norberts Vorfahren hat das Haus auch schonmal gehört

Christian Offline



Beiträge: 5.675
Punkte: 5.867

29.05.2005 20:21
#55 RE:Jugendstilhäuser in Coburg Zitat · antworten

1967:
Besitzer: Hans Niermann

(aus dem Adressbuch von Coburg aus dem Jahre 1967)

Christian Offline



Beiträge: 5.675
Punkte: 5.867

19.09.2011 10:24
#56 RE: Jugendstilhäuser in Coburg Zitat · antworten

Coburgs Jugendstilhäuser nun im Bild:

Leider war eine aktuelle Aufnahme der Dreyer-Villa (Adamiberg Nr.1) wegen der dortigen Vegetation nicht möglich.

Erstes Bild zeigt die Adamistraße 6b, Architekt Paul Schaarschmidt, Baujahr: 1904

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Adamistraße 6b.JPG 
Christian Offline



Beiträge: 5.675
Punkte: 5.867

19.09.2011 10:35
#57 RE: Jugendstilhäuser in Coburg Zitat · antworten

Zweites Haus: Alexandrinenstraße 1, Architekt Otto Leheis, Baujahr: 1903

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Alexandrinenstraße 1.jpg 
Christian Offline



Beiträge: 5.675
Punkte: 5.867

19.09.2011 10:38
#58 RE: Jugendstilhäuser in Coburg Zitat · antworten

Darauf folgend: Alexandrinenstraße 2, Architekt wiederum Otto Leheis, Baujahr: 1903

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Alexandrinenstraße 2.jpg 
Christian Offline



Beiträge: 5.675
Punkte: 5.867

19.09.2011 10:39
#59 RE: Jugendstilhäuser in Coburg Zitat · antworten

Alexandrinenstraße 3, Architekt Otto Leheis, Baujahr: 1903/04

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Alexandrinenstraße 3.jpg 
Christian Offline



Beiträge: 5.675
Punkte: 5.867

19.09.2011 10:42
#60 RE: Jugendstilhäuser in Coburg Zitat · antworten

und Alexandrinenstraße 4, die sogenannte Sonnenburg oder Sonnenhaus, Architekt wieder Otto Leheis, Baujahr: 1902/03

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Alexandrinenstraße 4.jpg 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
«« Schlachthof
 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen