Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.052 mal aufgerufen
 Coburger Geschichte
Pathologe Offline



Beiträge: 31
Punkte: 31

15.07.2008 18:25
Geschichte des Coburger Hofbräuhauses Zitat · antworten
Hallo

Ich würde gerne einen Artikel für die Wikipedia schreiben, über das Coburger Hofbräuhaus. Aber im Web finde ich sehr wenig Infos und Bilder mache ich selber, bisher habe ich nur diese eine Website hier gefunden. Aber ihr seid ja alle sehr gut informiert und wisst ne Menge, wenn also jemand Lust hat, Wissen beizutragen, würde mich das sehr freuen.

http://www.designwerkstatt-coburg.de/his...baeude_cms.html

Gruß

PS: Falls jemand auch alte Bilder oder so hat und hochladen will, nur nicht zögern.
Dieter Offline



Beiträge: 29
Punkte: 29

15.07.2008 22:05
#2 RE: Geschichte des Coburger Hofbräuhauses Zitat · antworten

schaust Du:

Coburger Hofbräuhaus

Gruß Dieter

Christian Offline



Beiträge: 5.650
Punkte: 5.842

16.07.2008 12:47
#3 RE: Geschichte des Coburger Hofbräuhauses Zitat · antworten

Hallo
ich habe zum dem Thema einen Artikel zum 150jährigen Jubiläum für die Historische Gesellschaft Coburg geschrieben. Der kommt ungefähr im November heraus. Also ich kann schon einiges Wissenswertes dazu beitragen.

Gruß
Christian

Pathologe Offline



Beiträge: 31
Punkte: 31

16.07.2008 14:43
#4 RE: Geschichte des Coburger Hofbräuhauses Zitat · antworten

Vielen Sank für die Infos, ich werde das zusammensuchen und dann einen Artikel daraus schreiben. Auch muss ich mal selber hinfahren und Bilder machen, heute ist das Wetter leider nicht sehr schön, aber hoffentlich gehts noch im Laufe der Woche. Ansonsten, wenn jemand ein altes Foto hat, dass er hochladen will, soll er das doch tun, das Problem sind eben nur die Rechte, also welche Copyrights da drauf liegen.

Gruß

Christian Offline



Beiträge: 5.650
Punkte: 5.842

26.10.2008 16:21
#5 RE: Geschichte des Coburger Hofbräuhauses Zitat · antworten

Also mich wundert es schon das niemand etwas zum 150jährigen Jubiläum des Hofbrauhauses zu sagen hat. Vielleicht ist die Coburger Hofbräu schon zu lange geschlossen worden.

Es ist interessant dass die Brauerei in ihrer wirtschaftlichen Glanzzeit bis zu 25 % Dividende ausgeschüttet hat !

Christian Offline



Beiträge: 5.650
Punkte: 5.842

17.02.2009 21:26
#6 RE: Geschichte des Coburger Hofbräuhauses Zitat · antworten

Auf http://www.itv-coburg.de sind zwei interessante Beiträge über den Brand des Hofbrauhauses von 1999 zu sehen.

cni Offline




Beiträge: 83
Punkte: 89

08.10.2015 23:29
#7 RE: Geschichte des Coburger Hofbräuhauses Zitat · antworten

Hi,

gibt es eigentlich auch noch Fotos vom alten Hofbräuhaus vor dem Brand?

Danke

Gruß
Christian

Rolf Metzner Offline




Beiträge: 1.632
Punkte: 1.652

09.10.2015 07:07
#8 RE: Geschichte des Coburger Hofbräuhauses Zitat · antworten

Hier mal ein Foto aus dem 19. Jahrhundert:

Hofbrauhaus Coburg, 19. Jahrhundert.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen