Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 785 mal aufgerufen
 Das Coburger Umland
Norbert ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2010 20:16
Lautertal Zitat · antworten

Wer kennt die genaue Adresse:
Unterlauter-Oberlauter-Tiefenlauter-Neukirchen-Tremersdorf.
Siehe Bild:

Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

27.06.2010 13:17
#2 RE: Lautertal Zitat · antworten

Gasthof Zur Schnepfe
Tiefenlauter, Thüringer Str. 8
Tele: 09566 799
Mo-Fr ab 15,30 Uhr
Sa,So und Feiertags von 9.30-14.00 Uhr
Feierlichkeiten nach Vereinbarung

Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

27.06.2010 17:12
#3 RE: Lautertal Zitat · antworten

Wo steht dieses Haus und welchen Zweck erfüllte es in früherer Zeit ?

Angefügte Bilder:
Lautertal 1.jpg   Lautertal 2.jpg  
gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

27.06.2010 17:27
#4 RE: Lautertal Zitat · antworten

Ich rate mal....in Neukirchen und diente als Luftkur-Hotel(?)

Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

27.06.2010 18:55
#5 RE: Lautertal Zitat · antworten

Neukirchen, richtig
Luftkur-Hotel, falsch

Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

28.06.2010 16:42
#6 RE: Lautertal Zitat · antworten

Aber Norbert, um 8,oo Uhr war doch noch zu !
Jetzt aber zurück nach Neukirchen. Hier des Rätsels Lösung:

Angefügte Bilder:
Lautertal 3.jpg   Lautertal 4.jpg  
gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

16.08.2010 20:33
#7 RE: Lautertal Zitat · antworten

Weiß jemand wo das ist?

Angefügte Bilder:
Blockhütte.jpg  
gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

16.08.2010 20:39
#8 RE: Lautertal Zitat · antworten

Zugegeben,das Foto ist im Winter 1959/60 enstanden..verdammt lange her!!Aber das Bauwerk steht heute noch!...Leider hat sich der Junge im Vordergrund(der den Blick wendet) auch schon verabschiedet!....("Rampenmarschall" vom Baufeld am früheren Güterbahnhof)....wer kannte ihn?
Jürgen,schau dir mal das Bild genau an...wen erkennst du da?Richte mal den Blick auf den,der an der Türe steht und den Kopf senkt!Und ganz im Hintergrund steht einer mit schwarzer Montur...neigt auch gerade den Kopf..und den kleinen mit der dunklen Hose und den Anorak und schwarzer Mütze kennst du garantiert...!!hahaha...

Jürgen Offline



Beiträge: 1.089
Punkte: 1.089

17.08.2010 12:10
#9 RE: Lautertal Zitat · antworten

Ich würde sagen das ist Gerd. Habe allerdings momentan ziemliche Schwierigkeiten mit meinen Augen - kommt vom Diabezes; hoffe es wird wieder besser!
Der in der Tür sieht fast aus wie Jockl, der im Hintergrund kommt mir auch sehr bekannt vor, aber die Namen! Habe nämlich außerdem ein saumäßiges Namnensgedächtnis!

LG
Jürgen

... unser Coburg ist doch einzig schön ...

gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

17.08.2010 14:46
#10 RE: Lautertal Zitat · antworten

Hallo Jürgen,da will ich dich mal hinführen:...Blockhütte in Neukirchen...der ganz vorne war Günther Denner,auch "Pfriem" genannt!..War später bei der Ev. Jugend.(die Eltern hatten früher die Gaststätte "Zum halben Mond" in der Steingasse).Der an der Türe steht und den Kopf senkt war "Scheich" Rudi Langer-Stammführer Stamm Sturmvogel.Der mit der schwarzen Montur ...Ebi-Eberhardt Riedel.War lange bei Brandt in Niederfüllbach beschäftigt.Der mit der schwarzen Hose,hellen Anorak und der schwarzen Mütze bin ich(mit Rücken zur Kamera)
Der ganz rechts steht,könnte(!??) Metzing,Baluses oder der Kömm sein??Weiß ich aber nimmer genau!Das waren noch Winter damals dort oben!!
gruß gerd

Jürgen Offline



Beiträge: 1.089
Punkte: 1.089

18.08.2010 10:52
#11 RE: Lautertal Zitat · antworten

Hallo Gerd,
mein erster Gedanke war, dass der "Türsteher" Der Scheich wsr. Ebi hätte ich nicht mehr erkannt, hatte aber auch nicht soviel Kontakt mit ihm, da ich zu diesem Zeitüunkt nur noch selten ins Jugendheim kam (hatten damals viel zu tun und meine "normale" wöchentliche Arbeitszeit lag bei mind 60 Stunden und dann noch was so nebenbei erledigt wurde!, Der ganz rchts könnte u. U. Balu sein, Erich war es bestimmt nicht. Metzing dürft schon eher passen - allein wenn man die Figur zugtunde legt. Könnte aber auch einer meiner letzen Neuzugänge sein (war aus Tiefenstin , sein Name???)

LG
Jürgen

... unser Coburg ist doch einzig schön ...

«« Lichtenstein
 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen