Hallo Danziger, auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Bin zwar nicht in der Dreyer Klinik geboren, (sondern im Haus daneben, Bahnhofstrasse 25) dafür aber zwei meiner Söhne.
Stammbus, tut mir Leid, auch Dr. Dreyer, und meine Cousinen in einer kleinen Privatklinik an der Festungs-Abfahrt (Obere Klinge?)... Machen wir ein Thema "Kliniken und Ärzte auf" ?
Das Bratwurstgedicht konnte meine Oma wie so vieles auswendig - ich eher nicht... Aber unsere Tochter hat es von beiden Seiten und ist großartig im Sofortbehalten. Ansonsten komme ich gelegentlich auf Bratwürste zurück - der Fragen sind es doch einige.- Gibt es das Thema "Kliniken und Ärzte" schon?
----------------------------------- Mir is a Fatzn Duft mei Nous naufkrocha!
Zitat von StammbusBleiben Sie uns erhalten und berichten Sie doch einmal von Ihrer Zeit in Coburg, das wäre auch ein interessanter Beitrag zur Aufarbeitung Coburger Geschichte !
Hallo Danziger,
mich würde ebenso wie Stammbus interessieren wie Ihre Eltern,so sie doch einmal darüber berichtet haben,hier in unserem Coburg behandelt wurden?
Mein Vater wurde 1939 als polnischer Soldat gefangen genommen. Bis 1944 arbeitete er als Hilfsarbeiter in einem Dorf nahe Regensburg. Meine Mutter war aus Warschau deportiert im Jahre 1944. Bis zum Ende des Krieges beide arbeiteten in Benshausen bei Fahr. -u. Flugzeugteilefb. Dort trafen sie. Nach dem Krieg die Amerikaner transportierten sie nach Coburg. In 1946 wurde ich geboren, und im Jahr 1947 kamen wir wieder nach Polen.