Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 608 mal aufgerufen
 Coburger Geschichte
Coborcha Madla Offline



Beiträge: 5
Punkte: 8

25.12.2011 12:01
Bötticher Villa Zitat · antworten

Habe ein paar schöne Bilder von der Bötticher Villa gemacht, als sie noch zum Verkauf stand.
Auch den Bauplan habe ich als Kopie ergattern können. Werde demnächst ein paar Bilder einstellen. Das Haus war zwar damals schon ziemlich heruntergekommen hatte aber etwas ganz besonderes an sich das mich faszinierte. Schade das es nicht erhalten wurde, der damalige Besitzer wäre dazu in der Lager gewesen davon bin ich überzeugt!

Coburger1986 Offline




Beiträge: 60
Punkte: 60

26.12.2011 19:10
#2 RE: Bötticher Villa Zitat · antworten

Wo ist den die Bötticher Villa? Der Name sagt mir jetzt nichts.

Christian Offline



Beiträge: 5.710
Punkte: 5.904

26.12.2011 20:03
#3 RE: Bötticher Villa Zitat · antworten

Hallo
Die Bötticher-Villa lag am Hinteren Glockenberg, von der Seidmannsdorfer Straße hochfahrend, am Friedhof vorbei, nach dem Parkplatz und dem Blumengeschäft Wacker, rechts drin stand die Bötticher-Villa.

Coborcha Madla Offline



Beiträge: 5
Punkte: 8

27.12.2011 11:18
#4 RE: Bötticher Villa Zitat · antworten

Hallo,

Bilder stehen jetzt in der Bildergalerie.

Rolf Metzner Offline




Beiträge: 1.638
Punkte: 1.658

28.12.2011 10:41
#5 RE: Bötticher Villa Zitat · antworten

Die Hauskapelle der BÖTTICHER-Villa steht ja noch!

So traurig wie das Thema: "Abriß der BÖTTICHER-Villa" ist, so traurig war heute das Fotografierwetter.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Hauskapelle Bötticher Villa (1)_721x800.jpg 
Stammbus Offline



Beiträge: 1.505
Punkte: 1.575

28.12.2011 21:50
#6 RE: Bötticher Villa Zitat · antworten

Zitat von Rolf Metzner



So traurig wie das Thema: "Abriß der BÖTTICHER-Villa" ist, so traurig war heute das Fotografierwetter.



Nördlich vom Hauptkamm des Thüringer Waldes war es sonnig.

 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen