Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 210 mal aufgerufen
 Die Geschichte Coburger Straßen
Sputnik60 Offline

11.03.2015 22:02
Viktoriastraße Zitat · antworten

Da ich mind. einmal täglich an der Ampel Kreuzung Viktoriastraße/Löwenstraße/Judengasse stehe, frag ich mich jedesmal gab es mal in der Viktoriastraße die Haus Nr 8? Dieses Haus müsste ja dann auf den kleinen freien Platz gestanden haben, den ich eigentlich bisher als "Garten" der Gastwirtschaft Bauer angesehen habe. Gab es da mal ein Haus und wann wurde es abgerissen?

Und was ist mit dem Haus Nr 10? Das steht ja jetzt schon seit einiger Zeit leer ... sieht auch nicht so aus als würde es noch ewig stehen. Wahrscheinlich steht der Abriss dafür auch schon fest ...

Rolf Metzner Offline

12.03.2015 08:32
#2 RE: Viktoriastraße Zitat · antworten

Zitat von Sputnik60 im Beitrag #1
Da ich mind. einmal täglich an der Ampel Kreuzung Viktoriastraße/Löwenstraße/Judengasse stehe, frag ich mich jedesmal gab es mal in der Viktoriastraße die Haus Nr 8? Dieses Haus müsste ja dann auf den kleinen freien Platz gestanden haben, den ich eigentlich bisher als "Garten" der Gastwirtschaft Bauer angesehen habe. Gab es da mal ein Haus und wann wurde es abgerissen?

.........

Viktoriastr. Nr. 8 befindet sich neben Nr. 9:

Viktoriastr. 8.png - Bild entfernt (keine Rechte)Viktoriastr. 8, Luftbild.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Christian Offline

12.03.2015 09:10
#3 RE: Viktoriastraße Zitat · antworten

Anstelle des Gartens der Gastwirtschaft Bauer konnte ich für die letzten 250 Jahre kein Gebäude nachweisen.

Interessanter ist dagegen die Bautätigkeit auf der anderen Straßenseite (heute Löwenapotheke und weiter Richtung Judenbrücke)

Sputnik60 Offline

12.03.2015 21:10
#4 RE: Viktoriastraße Zitat · antworten

Danke Rolf,
hätt ich ja mal auf die Idee kommen können auf der anderen Straßenseite zu gucken

Zinkenwehr »»
 Sprung  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen