Elefant gesucht!!!

#1 von CarstenWoC , 03.11.2017 21:56

Hallo ihr Lieben!
Kann sich iiirgendjemand an die geschichte des entlaufenen Elefanten „Pawatti“ des Zirkus Krone erinnern? Der besagt Elefant hat wohl eigenmächtig einen kleinen Ausflug gemacht, sehr zum Missfallen seines Dompteurs der laut rufend hinter ihm her rannte!

Wer kennt die Geschichte noch genau? Muss grob 30-35 Jahre her sein, deshalb ist meine schöne Kindheitserinnerung leider getrübt!

Bin sehr gespannt!!!
liebe Grüße
Carsten Wohlfeil

CarstenWoC  
CarstenWoC
Beiträge: 2
Punkte: 4
Registriert am: 01.11.2017


RE: Elefant gesucht!!!

#2 von gerd , 04.11.2017 22:14

....in Coburg geschehen?
Kenne nur die Story vom Elefanten in der Wuppertaler Schwebebahn, der dort aus einem Waggon in die Wupper gestürzt ist....
Aber verdammt lange her.....

gerd  
gerd
Beiträge: 4.398
Punkte: 4.502
Registriert am: 19.06.2004


RE: Elefant gesucht!!!

#3 von CarstenWoC , 05.11.2017 17:37

Hallo! Nein, definitiv in Coburg geschehen. Und ich soll als Kind sogar dabei gewesen sein. Jedoch sind die Erinnerungen meiner Eltern etwas verblasst und dadurch unterschiedlich. Jetzt versuche ich auf diesem Weg „reinen Tisch“ zu machen! 😃

CarstenWoC  
CarstenWoC
Beiträge: 2
Punkte: 4
Registriert am: 01.11.2017


RE: Elefant gesucht!!!

#4 von Stammbus , 05.11.2017 20:32

Vielleicht können die Archive des Tageblatt oder der Neuen Presse helfen.

Stammbus  
Stammbus
Beiträge: 1.618
Punkte: 1.706
Registriert am: 13.11.2008


   

Standort-Kommandantur Coburg WK2
Griesbach Villa



Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen