Ich zitiere einmal aus dem Buch vom Harald Sandner:Seite 183 rechte Spalte unten.2.4.45-Eine Gruppe von 20 Jagdflugzeugen vom Typ FW 190 fliegt aus Hanau an und versucht auf der Brandensteinsebene zu landen.Für die schnellen Maschinen ist die Landebahn zu kurz.Über die Hälfte der Maschinen geht zu Bruch,mehrere Piloten kommen ums Leben.
Wie mir mein Freund Kalle Hetz aus Arnstein mitteilt,handelte es sich mit großer Wahrscheinlichkeit
um Maschinen des Jagdgeschwaders 2,welches zu Kriegsende in der Gegend von Hanau,Alzenau und Gießen
lag.-Beim Vordringen der Amerikaner verlegte das JG 2 "nach Osten".Der weitere Weg des JG 2 ging noch kurz in die Tschechei und fand sein Ende im Raum München.
Nachforschungen verliefen bisher im Sande!-Auch ist bis Heute nicht bekannt,wo die Verstorbenen Piloten beigesetzt wurden!?-Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das die in unmittelbarer Nähe des Flugplatzes einfach "verscharrt" wurden!-Wenn es hier ein "Massengrab" gegeben hätte, wäre in der Nachkriegspresse oder in entsprechenden Berichten und Aufsätzen mit Sicherheit einmal darüber berichtet worden.-Wer meine Theorie widerlegen kann soll das bitte hier tun.-Woher der Bericht von Sandner stammt-bin ich leider überfragt!mfg