Wünsche allweseits ein schönes Wochenende - und hoffentlich hat die Polizei schönes Wetter!! (Da haben wir nämlich auch schönes Wetter! - Und ich könnte mit meinem Haxen wieder auf meine Terrasse!!) Gruß Jürgen
Hallo Freunde, nicht das Lied umdichten: "Es ist sehr spät schon, der Wirt der schläft schon, der Türmer hat noch Licht ..." Es ist nämlich Tag! Guten Morgen, wünsche wohl geruht zu haben!
Hallo Patrick, vielen Dank für Deine guten Wünsche und Grüße. Hergestellt bin ich noch nicht wie vor dem Unfall - das wird noch einige Zeit dauern. Bin zwar jetzt endlich im Mai meinen "Stiefel" (bestand aus zwei Teilen und wurde nach dem Anlegen aufgepumpt - das Gleiche gibt es auch mit Vakuum), der als Gipsersatz diente, endlich los und durfte von da ab mein Bein voll belasten. Das hört sich zwar gut an, aber ich verstehe jetzt auch das verstohlene Schmunzeln des Oberarztes, als es sagte "Sie können jetzt auch ohne Stiefel voll belasten", worauf ich entgegnete: "Dann beginnt jetzt das Training!" Er: "Soweit es möglich ist". Der wusste schon, was los ist und wollte mir nur nicht gleich meine Illusionen rauben, zumal ich bereits vorher meinte, ich bräuchte doch eigentlich keine REHA-Maßnahmen in einer Klinik durchzuführen, die beste REHA wäre doch der tägl. Gebrauch des Beines. Er überlegte ausgiebig um mir dann zu sagen, dass er eine REHA-Kur für notwendig erachte. (Ich zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht - bin doch kein "Weichei"). Aber er hatte Recht, heute sehe ich es auch so und habe eine REHA-Maßnahme beantragt; mal sehen, vieleicht klappt es! Patrick, sei mir gegrüßt, ich wünsche Dir noch eine erfolgreiche Woche und vor allen Dingen uns allen, dass endlich der Sommer so richtig in die "Puschen" kommt. Gruß Jürgen
Hallo Freunde, sicherheitshalber möchte ich mich schon heute für 3 Wochen abmelden. Meine REHA-Kur wurde nämlich genehmigt! Allerdings weiß ich noch nicht, in welchem Zeitraum sie stattfindet - das entsprechende Schreiben der Klinik in Bad Laasphe steht noch aus! Was ich Klasse finde ist, dass man sich um nichts mehr kümmern muss: Sogar die An- und Abfahrt wird durch die Klinik organisiert. Wie schon gesagt, melde ich mich schon heute ab, denn ich kenne mich und meine Alzheimer! Gruß Jürgen