Gibt´s eigentlich noch Bilder vom alten Rosengarten? Mir hat der immer besser gefallen als der neue. Man konnte sich dort viel besser erholen. Alles war etwas versteckt und das fand ich immer schön.
Gibt´s eigentlich noch Bilder vom alten Rosengarten? Mir hat der immer besser gefallen als der neue. Man konnte sich dort viel besser erholen. Alles war etwas versteckt und das fand ich immer schön.
Mensch Norbert, die sind klasse. Hätt ich mir denken können das Du welche davon hast. Danke.
Hallo! Zu diesen Bildern kann ich auch noch etwas hinzusteuern. Aus einem FlohMarktFund.
Eine Aufnahme des ServicePersonals?? Eventuell sind es auch die Wirtsleute und ihre MitarbeiterInnen. LG Heinz
Hallo Heinz,kann man das Foto zeitlich einordnen?...Vielleicht kann dann Angelika-farawy etwas dazu sagen?
Diese (für die damalige Zeit, die Fotos entstanden 1956) herrlichen Schaukeln (nach meiner Erinnerung gab es zwei) waren nicht nur bei mir (siehe Foto links ) und meinen Schwestern, sondern vielen Coburger Kindern heiß begehrt.
Auch meine Schwester erinnert sich heute noch daran, wie gut man im alten Rosengarten Verstecken spielen konnte.
Nur zwei, das war schon schwer genug , die anderen waren fremde Kinder, zumindest kann ich ich an die nicht mehr erinnern. Der Rosengarten war damals ein perfekter Treffpunkt für Familien, obwohl wir in einer "Gartengegend" wohnten.
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |