Dieses Gebäude im Hahnweg gehörte ja zur ehem. Vereinsbrauerei und hatte die Haus Nr. 2 wenn ich richtig bin. Allerding sind die Eingänge auf der oberen Seite mit Haus Nr. 3-8 numeriert. Jetzt frage ich mich ob diese Haus Nr. zum Brauhof gehörten? 8.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Sputnik60 im Beitrag #1Dieses Gebäude im Hahnweg gehörte ja zur ehem. Vereinsbrauerei und hatte die Haus Nr. 2 wenn ich richtig bin. Allerding sind die Eingänge auf der oberen Seite mit Haus Nr. 3-8 numeriert. Jetzt frage ich mich ob diese Haus Nr. zum Brauhof gehörten?
Die gezeigten Häuser (vom Brauhof und vom Hahnweg aus) waren "Brauhof 3 - 8".
Bevor "Brauhof" eine eigene Adresse war, hatte die gesamte Vereinsbrauerei die Adresse "Hahnweg 2" Die von Dir benannten Häuser ("Brauhof 3-8") wurden erst später gebaut und gehörten nicht zur ursprünglichen Vereinsbrauerei.
Anfangs sah die Vereinsbrauerei vom Hahnweg aus (wo später die Häuser "Brauhof 3-8" standen; diese wurden übrigens 2009 wegen Baufälligkeit abgerissen) so aus (Dokumentation Gerd Bieler):