Ein Klick fügt das Symbol ein:
[idee]  [frage]  [alien]  [blush]  [mad]  [sad]  [shocked]  [wink]  [frown] [smile] [crazy]
[smile2]  [zunge]  [grin]  [hmm]  [laugh]  [mund]  [oh]  [rolling_eyes]  [rose]  [shy]  [sick]
[smokin]  [spook]  [clown]  [flash] [heart]  [lil]  [devil]  [oh2]  [cool]  [death]
Text Optionen - weitere in der FAQ
[b] Text [/b] [i] Text [/i] [img]http://[/img] [quote] Text [/quote] [rot] Text [/rot] [blau] Text [/blau] [gruen] Text [/gruen] [orange] Text [/orange] [lila] Text [/lila] [weiss] Text [/weiss] [schwarz] Text [/schwarz]
coas
Beiträge: 97 | Punkte: 107 | Zuletzt Online: 12.06.2024
avatar
Registriert am:
29.08.2006
Geschlecht
keine Angabe
    • coas hat einen neuen Beitrag "Bitte um Bestimmung dieser Bilder." geschrieben. 06.06.2024

      Ein weiteres Haus.Danke für die Mithilfe.[[File:IMG_20240606_0003.jpg|none|auto]]

    • coas hat einen neuen Beitrag "Bitte um Bestimmung dieser Bilder." geschrieben. 25.05.2024

      [[File:c1.jpg|none|auto]]Hallo allerseits,
      ich habe hier zwei Fotos von Gebäuden die mir unbekannt sind.Beide sollen in Coburg stehen,bzw. gestanden haben!
      Danke.[[File:quo.jpg|none|auto]]

    • coas hat einen neuen Beitrag "Bitte um Bestimmung dieser Bilder." geschrieben. 17.10.2022

      Hallo,
      wo könnte dieses Haus stehen/gestanden haben?
      Danke.
      [[File:cob1.jpg|none|auto]]

    • coas hat einen neuen Beitrag "merkwürdige Coburger Ortsnamen um 1900" geschrieben. 06.02.2022

      Interessant!
      ich denke das waren,wie bei vielen Familien,auch noch heute,-vor allem in Neustadt-sogenannte "Hausnamen".Also vielleicht ein auf den Ortsteil selbst sich beziehende Eigenschaft,oder ein Ereignis die-bzw.das dann auf den Ort,oder die Einwohner übertragen wurde.
      Oder liege ich hier total falsch und es gibt hinreichend historische Belege für einen tatsächlichen früheren Ortsnamen als wir diese jetzt kennen?!

    • coas hat einen neuen Beitrag "Lebkuchen" geschrieben. 06.02.2022

      Schönes Thema.
      Möchte keine Schleichwerbung verbreiten,daher sage ich es so: meiner Meinung nach werden die besten Lebkuchen Deutschlands in Coburg in der Rosengasse hergestellt!

    • coas hat einen neuen Beitrag "Bau- und Kunstdenkmäler im Landkreis Coburg" geschrieben. 24.10.2020

      Wunderbares Thema.Danke für diese ausführlichen Beschreibungen-bzw.Reportage.Von den "Herren" von Ahorn,den "von Hendrichs" habe ich in meinem Archiv-bzw.Sammlung doch so einiges.

    • coas hat einen neuen Beitrag "Bitte um Bestimmung dieser Bilder." geschrieben. 04.10.2020

      Bild 1 zeigt die Bonsack´sche Hofbuchhandlung (heute Buchhandlung Roßteutscher) in der Steingasse. Im Hintergrund ist noch das ehemalige Musikhaus Kiederle zu erkennen.

      Super.Besten Dank.
      Ich habe das Bild natürlich ausgeschnitten,weil links daneben "ER" steht!

    • coas hat einen neuen Beitrag "Bitte um Bestimmung dieser Bilder." geschrieben. 04.10.2020

      Danke.Das müßte dann in der Ketschengasse gewesen sein.

    • coas hat einen neuen Beitrag "Endlager Coburg?" geschrieben. 03.10.2020

      Der Landkreis Coburg ist sicherlich nicht für ein Endlager geeignet.Schon die Siedlungsdichte ist zu hoch und auch die Geologie spricht dagegen!

    • coas hat einen neuen Beitrag "Bitte um Bestimmung dieser Bilder." geschrieben. 03.10.2020

      Und Bild 3.

    • coas hat einen neuen Beitrag "Bitte um Bestimmung dieser Bilder." geschrieben. 03.10.2020

      Bild 2.
      Ich habe mal die HK's unkenntlich gemacht.Weiß nicht ob diese hier gezeigt werden dürfen!?
      Denke in Verbindung mit historischen Forschungszwecken,was man hier ja im weitesten Zusammenhang erahnen kann,dürfte das im Sinne des § 86/86a erlaubt sein!
      Vielleicht kann unser Admin da mal für Aufklärung sorgen.

    • coas hat einen neuen Beitrag "Bitte um Bestimmung dieser Bilder." geschrieben. 03.10.2020

      Hallo ,
      hier sind weitere Fotos die ich nicht zuordnen kann.Alle sollen in Coburg entstanden sein.
      Bild 1 : Ist das bei der Buchhandlung Riemann ?

    • coas hat einen neuen Beitrag "Bitte um Bestimmung dieser Bilder." geschrieben. 16.09.2020

      Respekt-Respekt und abermals Dankeschön.

      Zitat: Das zweite Bild konnte ich jetzt auch zuordnen. Tatsächlich liegt diese Straße nicht in Coburg sondern in Creidlitz.

      Creidlitz gehört doch aber seit 1972 zu Coburg,denke die Aufnahme ist nach 1972 entstanden!

      Hier noch ein Foto aus diesem Nachlaß und das ist wohl zweifelsfrei Ortseingang Creidlitz von Ketschendorf kommend.

    • coas hat einen neuen Beitrag "Bitte um Bestimmung dieser Bilder." geschrieben. 16.09.2020

      Respekt.Danke.

    • coas hat einen neuen Beitrag "Bitte um Bestimmung dieser Bilder." geschrieben. 14.09.2020

      Vielleicht erkennt es noch ein Mitglied.
      Hier das nächste Foto.Ist dieser Biergarten in Coburg?

    • coas hat einen neuen Beitrag "Bitte um Bestimmung dieser Bilder." geschrieben. 12.09.2020

      AHHHH ja,jetzt wo Du es sagst erkenne ich es sofort.
      Danke.
      Hier das nächste Foto.Ich kann nur auf die Gegend um den Schießstand tippen!

Empfänger
coas
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz